Rote Maus-Ohren

us // Nach Time Warner und Viacom meldet der Entertainment-Konzern Disney für das abgeschlossene Quartal einen Netto-Gewinn-Rückgang um fast ein Drittel. Der Konzern beendete am 27. Juni das dritte Quartal seines Geschäftsjahres. Der Quartalsvergleich zeigt, dass der Nettogewinn von 1,3 Milliarden auf 954 Millionen US-Dollar um 26 Prozent sank.
Starke Disney-Brands

Ergo geht der unbereinigte Gewinn pro Aktie von 0,66 auf 0,51 Cent um 23 Prozent zurück. Der Umsatz sink um sieben Prozent von 9,2 auf 8,6 Milliarden US-Dollar. Kumuliert bleibt der prozentuelle Umsatzrückgang gleich. Der Nettogewinn-Rückgang steigt auf 34 Prozent. Das Aktien-Ergebnis verschlechtert sich um 31 Prozent. Robert Iger, Disney-CEO, versichert, dass die "Stärke der Disney-Brands, die schlüssige Business-Strategie sowie Effizienzprogramme" die geeigneten Wege sind, um die Härte des derzeitigen Konjunkturklimas durchzustehen.

Disney Corporation/Q3- & Nine-Month-Earnings-Results

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