Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Stille Ideenverbreitung

at // Ein Technologie-Unternehmen kann durchaus prädestiniert für den Einsatz zeitgemässer Kommunikationswege sein. Allzu oft verhindert Scheu offen zu zeigen, was gemacht wird. Aktuelles Beispiel ist HP und der Event Ideas 2009 von HP Österreich.
Eine Frau mit dunklen Haaren trägt eine schwarze Lederjacke.
atmedia

Ressourcen-Meister

at // News-Chefredakteur Atha Athanasiadis übergibt die Verantwortung für die Ressorts Leute und Style an Silvia Meister. Sie übernimmt diese Berichterstattungsbereiche zusätzlich zu ihren bisherigen Funktion als Chefredakteurin des Magazins First. Isabella Großschopf, bis dato Ressortleiterin News Leute, wird als freie Autorin weiterhin für das Magazin tätig sein.
atmedia

Internet- überholen TV-Spendings

uk // Eine historische Wegmarke setzt der britische Werbemarkt. Im ersten Halbjahr steigt der Online-Marktanteil auf 23,5 Prozent und liegt vor jenem für TV, der auf 21,5 Prozent fällt. Online profitiert vom Fall der TV-Werbeerlöse um 16,1 Prozent und vom eigenen Zuwachs um 4,6 Prozent. Wenig erfreulich ist die Entwicklung des britischen Gesamtwerbemarktes. Er geht im ersten Halbjahr dieses Jahres um 16,6 Prozent zurück. In Digital Marketing wurden in Großbritannien in den ersten sechs Monaten umgerechnet 1,9 Milliarden Euro investiert. Das Gesamtmarkt-Volumen beträgt umgerechnet 8,2 Milliarden Euro.
Ein iPhone zeigt die Website tvheute.at mit Programmhinweisen.
atmedia

Handliches Fernsehprogramm

at // Wunderwerk realisiert ein mobile Version von TVheute.at. Die Agentur entwickelte eine printnahe, digitale Version.
atmedia

Völlig falsche Richtung

at // Überholte kollektivvertragliche Regelungen, eine Umsatzverschlechterung um 25 Prozent seit Jahresbeginn und der Druckerstandort Österreich als Schlusslicht in der europäischen Außenhandelsstatistik sind für den Verband Druck & Medientechnik Gründe die Kollektivvertragsverhandlungen konsequent in Richtung wettbewerbsfähigere Rahmenbedingungen zu führen.
atmedia

Zur Räson bringen

at // Der Auftakt ist gemacht. Gestern gingen in Wien die gewerkschaftlich organisierten Mitarbeiter österreichischer Druckereien auf die Strasse um für einen einheitliche Kollektivvertrag für alle Druckereibeschäftigten, Nachtzuschläge, Biennalsprünge, Mehrwerkezuschläge, eine 37-Stunden-Woche sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld zu streiken.
atmedia

Stillstandsrepublik

at // Der österreichische Medienmarkt befände sich in einer Zwickmühle konstatiert Styria Media Group-Vorstandsvorsitzender Horst Pirker. Auf der einen Seite erzeuge das "Meta-Medium" Internet mit all seiner multimedialen Macht Druck.
atmedia

Fertig gebaut

at // Der Industriemagazin Verlag erweitert das Spektrum seines Printtitels "Solid" um einen erweiterten und erneuten Internet-Auftritt. Solidbau.at dreht sich nun um schnelle Branchen-Nachrichten und um Meinungen in Experte-Blogs.
atmedia

AdLink kauft und verkauft

de // AdLink Media trennt sich komplett vom Display-Marketingeschäft und verkauft seine Beteiligungen an Hi-Media und Goldbach Media an United Internet.
atmedia

Es beginnt mit dir

int // Eine Welt an dem Zeit und Raum kollidieren. Wo Menschen einkaufen, Geld verdienen, flirten, sich informieren und einander am Leben teilhaben lassen. So stellt Yahoo das Internet in der angelaufenen Kampagne "It´s Y!ou" dar. 100 Millionen US-Dollar gibt das Unternehmen für die 15 Monate laufende Kampagne aus. Von Landor & Associates stammt die Strategie und von Ogilvy Worldwide die kreative Umsetzung. Der erste, hier zu sehende Spot läuft gerade um die Welt.
atmedia

Damenkapelle

at // In den Chefredaktionen dreier Styria Multi Media-Titel - Diva Wohnen, Wienerin und Compliment - kommt es zu Neubesetzungen. Marion Genetti und Mareike Müller rücken aus der Wienerin-Redaktion zu stellvertretenden Chefredakteurinnen des Magazins auf.
Ein Mann mit Brille und verschränkten Armen vor einer Skyline.
atmedia

Öffentlich-rechtliche Spendenmedien

de, at // Michael Maier kennt die Bereiche Print und Internet wie kaum ein anderer deutschsprachiger Journalist. Der Österreicher ist Geschäftsführer der Blogform Verlags GmbH in Berlin, die anlässlich der deutschen Bundestagswahl die Nachrichten-Website Buergerinfo09.de installierte, mit der der Wahlkampf umfassend verfolgt werden konnte. Maier war Chefredakteur von Stern, Berliner Zeitung und von Die Presse in Wien. Ab dem Jahr 2000 war er Gründungschefredakteur von Netzeitung.de. atmedia.at: Was genau kann Ihr jüngstes Internet-Kind?
atmedia

49,3 Prozent-Plus für Online

at // Einen tiefen Fall machen die Bruttowerbeausgaben im August. Nach dem für 2009 atypischen Juli-Ausreisser von plus 5,5 Prozent weist die Focus Werbebilanz ein Minus von 3,6 Prozent aus. In der Kumulation steht der Werbemarkt Österreich nach acht Monaten bei einem Minus von 2,4 Prozent. Eine Glanzleistung legt Online hin: plus 49,3 Prozent. Keine andere Mediagattung kann in dem Sommermonat ein vergleichbares Ausgabenwachstum aufweisen.
atmedia

Bezahltes Geschichtenerzählen

us // Die Walt Disney Company digitalisiert das Geschichtenerzählen. Der Konzern bereitet für Kinder im Alter von drei bis zwölf Jahren digitale Reproduktionen von mehr als 500 klassischen und neuen Disney-Geschichten auf. Die Palette reicht von "Winnie the Pooh" bis "Hannah Montana". Die Geschichten können angesehen, gehört oder selbst gelesen werden und sind interaktiv. Disney führt damit ein Paid Content-Modell ein. DisneyDigitalBooks.com kostet 79,95 US-Dollar pro Jahr.
atmedia

Geheimnisse und Geständnisse

at // Dan Brown-Fans, Opus Dei-Mitgliedern, Katharern, Waldensern, Albigensern, ihren Partnern Untreue und alternden Akte X-Zuschauer sei hinter vorgehaltener Hand dieses verschwiegene Netzwerkchen empfohlen: Geheimnix.com.
atmedia

Dick de Rijk exklusiv

de // Die ProSieben Sat.1 Group vereinbart eine Kooperation mit Dick de Rijk Productions BV. Dadurch sichert sich die Sendergruppe exklusive Rechte an den von Dick de Rijk entwickelten TV-Formaten.
atmedia

Für Jungs und coole Mädchen

de, at, ch // Sie sind die Kernzielgruppe des Programms Disney XD, das ab 9. Oktober das Sky-Programmbouquet bereichert. Disney XD reflektiert eine andere TV-Welt für Kinder. Abenteuer, Sport, Live-Action, Comedy, Zeichentrickserien, etc. bilden das, vorrangig für Buben im Alter von acht bis zwölf Jahren, aber auch für "freche, coole Mädchen" gemachte Programm.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times