Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Nutzlose Click-Through-Rate

us // Die Zahl jener Internet-Nutzer, die DisplayAds klickten, brachen innerhalb von zwei Jahren um 50 Prozent ein. Aus 32 Prozent US-Clickern im Juli 2007 wurden 16 Prozent im Frühjahr dieses Jahres. Acht Prozent der Nutzer sind für 85 Prozent der Clicks verantwortlich. Das zeigt die jetzt veröffentlichte ComScore-Studie "Natural Born Clickers".
atmedia

App-Contest

at // Eine Mobile Marketing-Kampagne im Wert von 15.000 Euro winkt dem Sieger der A1 Developer Challenge. Entschieden wird diese über die Zahl der Downloads jener Applikationen, die bis Ende November im "A1 Application Store" im Vodafone live!-Portal kostenlos angeboten wurden. Jenen Anwendungen mit den meisten Downloads winkt ein Marketing-Paket, um den kommerziellen Vertrieb der Anwendungen anzukurbeln. atmedia.at
atmedia

Staatsbetriebs-Mentalität

at // "Wer dem ORF jetzt leichtfertig Geld gibt, der gefährdet seine Existenz. Unter dem Druck der leeren Kassen müssen jetzt Reformen passieren", zeigt sich ÖVP-Mediensprecher Karlheinz Kopf in der Kleinen Zeitung konsequent gegenüber dem ORF. Er ortet "Staatsbetrieb-Mentalität" im ORF, der "ein Verhaltan an den Tag legt wie ein Monopolist".
atmedia

Abonnentenabwanderung gestoppt

us // Die US-Zeitungen konnten die Abonnentenverlustrate von 54,4 Prozent im Jahr 2000 auf 31,8 Prozent Ende 2008 reduzieren.
atmedia

Calgonit wird finish

int // Reckitt Benckiser harmonisiert weltweit den Auftritt seiner Geschirrspülprodukte. Aus diesem Grund löst der Markennamen finish Calgonit ab. Die Umstellung ist bereits angelaufen und die Calgonit-Range bereits in der Migrationsbranding-Phase. In Großbritannien und Italien ist der Wechsel abgeschlossen. In Deutschland läuft die erste Welle der Markentransfer-Kampagne an.
atmedia

Reed-Baumedien wechseln

eu // Die Docu Group Sweden AB hat die skandinavischen Baumedien von Reed Business Information übernommen. Mit dieser Akquisition kann die Docu Group ihre Marktposition im Marktsegment der Bauprodukt- und Projektinformationen sowie Baufachmedien über die Märkte Deutschland, Schweiz und Tschechische Republik in den skandinavischen Medienmarkt ausbauen. atmedia.at
atmedia

September-Fernsehen

at // Der September brachten den beiden ORF-TV-Programmen gegenüber August leichte Marktanteilsgewinne. ORF 2 legte bei den Zuschauern ab 12 Jahren und über alle Empfangsebenen gerechnet von 23,4 auf 23,9 Prozent und ORF von 13,0 auf 13,6 Prozent zu. RTL und ATV konnte in dem Zeitraum um 0,6 Prozentpunkte und damit am deutlichsten Zuschauerterrain gewinnen. Der RTL-Anteil stieg von 5,6 auf 6,2 und jener von ATV von 3,5 auf 4,1 Prozent. Der ProSieben-Marktanteil stieg von 4,5 auf 4,8 Prozent.
atmedia

Dubliners

eu // eBay konzentriert seine europäischen, nicht-deutschssprachigen Kundenaktivitäten im irischen Dublin.
atmedia

Differenzierungsmerkmal Relevanz

de // Bernd Buchholz trimmt Gruner + Jahr auf Relevanz. So wird die Anzeigenvermarktung des Medienkonzerns innerhalb von G+J Media Sales in die zwei Linien "News" und "Style" strukturiert. Das spiegelt die geschlechterspezifische Gliederung des Portfolios wider. News ist Männern und Style Frauen zugeordnet.
Ein Smartphone mit dem Vodafone live! Portal und A1 Inhalten wird gezeigt.
atmedia

Mobile Case: Snack-Check

at // Nestlé Österreich flankierte die Gewinnspiel-Promotion für Kitkat Senses mit einer Mobile Advertising-Kampagne. Die von 1. bis 17. September laufende Kampagne zielte auf die Steigerung der Bekanntheit des Schoko-Snacks sowie auf die Generierung von Kundendaten für den Newsletter- und Infoversand ab.
atmedia

Carat korrigiert

int // Carat revidiert die im Frühjahr gemachte Prognose zu weltweiten Werbeentwicklung für 2009 von minus 5,8 auf minus 9,8 Prozent. Für 2010 rechnet die Media-Agentur mit einem Wachstum von einem Prozent. Auch die für Online gemachte Berechnung wird revidiert.
atmedia

Ogilvy's Yahoo

eu // Yahoo vergibt ohne Pitch den Auftrag für die Digital- und Direct Marketing-Kampagne, die Teil der gerade angelaufen weltweiten Kampagne ist, in Europa an OgilyOne. Ogilvy ist ohnehin Leadagentur von Yahoo und für die klassische Kampagne verantwortlich.
atmedia

Westerwave

de // "One meeting hunts the next today. So slowly I loose the throughview." Oder: "Today I am early on the legs. A great mountain of work is waiting. On goes!" Herzliches Englisch, nicht? Könnte vom erfolgsverwöhnten früheren österreichischen Verkehrs- und Infrastrukturminister Hubert Gorbach sein. Nicht enttäuscht sein, der Verfasser twittert als "Westerwave" und ist der "coming germany outside minister". Gecheckt? Hier wird Gudio Westerwelle persifliert. So gut, als ob die Tweets von Gorbach wären. atmedia.at
atmedia

Media-Analyse 08-09

at // Die Reichweiten-Daten der österreichischen Printmedien, die Media-Analyse 08/09 ist da und kann eingesehen werden. Die Kronen Zeitung kommt auf 41,3 Prozent und die Kleine Zeitung auf 11,9 und Österreich auf 9,7 Prozent Reichweite österreichweit. Heute kommt in Wien auf 35 Prozent Reichweite. Die Gesamtreichweite aller Tageszeitungen beträgt 75,7 nach 72,2 Prozent im Vorjahr. Im kommenden Jahr werden Gratismedien in der Media-Analyse ausgewiesen. Aus diesem Grund wird die Regioprint des Verbandes der Regionalmedien Österreich in die Media-Analyse eingebracht und mittelfristig darin aufgehen.
atmedia

Output-Deal für Österreich

de, at // Die letzten beiden "Harry Potter"-Verfilmungen, Wesley Snipes "Blade", David Fincher's "Sieben" und Stanley Kubrick's "Shining" gehören zu dem Programmpaket das die Tele München Gruppe bei Warner Bros. International Television Distribution für Österreich eingekauft hat.
Ein Mann mit lockigem Haar und Anzug lächelt in die Kamera.
atmedia

Aus dem magischen Dreieck

at // Thomas Kreuzer übernimmt die Leitung des Anzeigen- und Inseratenmarketings in der Regionalmedien Austria AG.
atmedia

Yoc gründet Vermarktungsfirma

de // Die Yoc AG bündelt ihr Vermarktungsgeschäft in der eigens dafür gegründet Yoc Mobile Advertising GmbH. Die dafür notwendige kritische Grösse erreichte das Vermarktungsgeschäft zwei Jahre nach dessen Start. Yoc vermarktet in Deutschland 72 und europaweit 140 mobile Werbeträger. Darunter die Reichweiten und Werbeinventare der mobilen Angebote von Krone.at und News Networld.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times