Nutzlose Click-Through-Rate

us // Die Zahl jener Internet-Nutzer, die DisplayAds klickten, brachen innerhalb von zwei Jahren um 50 Prozent ein. Aus 32 Prozent US-Clickern im Juli 2007 wurden 16 Prozent im Frühjahr dieses Jahres. Acht Prozent der Nutzer sind für 85 Prozent der Clicks verantwortlich. Das zeigt die jetzt veröffentlichte ComScore-Studie "Natural Born Clickers".
Ausgeklammerte Effekte

Auf Clicks ausgerichtet und optimierte Kamapgnen sowie diese als Messzahl für einen Kampagnenerfolg zu setzen, entwickelt sich einem Fehlschluss. Dadurch würden nicht-aktionsbezogene Branding- und Werbewirkungseffekte, die einen signifikanten Anteil einer gesamten Online-Kampagne darstellen, ausgeklammert werden. Aus der ComScore-Studie geht hervor, dass eine Kampagnen- und Impactbewertung nur unter Berücksichtigung aller eingesetzter AdImpressions empfehlenswert sei. Das wirft die Kampagnen-Analyse wieder auf eine aus der klassischen Werbung vertraute Erfolgsmessung zurück. Andererseits berücksichtigt dies auch nicht das, gemessen an klassischen Medien, deutlich höhere Involvement der Nutzer.

ComScore/Summary "Natural Born Clicker"

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