Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Privatsender gegen Pröll und Häupl

atGegen die von den beiden Landeshauptmännern Erwin Pröll und Michael Häupl angedachten Werbemöglichkeiten in den Regionalfenstern des ORF, Bundesland heute, laufen die Privatsender Sturm. Sie machen Medienstaatssekretär Josef Ostermayer darauf aufmerksam, dass "regionale TV-Werbung grundsätzlich und ausnahmslos gesetzlich verboten ist".
Porträt eines Mannes mit hellem Hemd und verschränkten Händen.
atmedia

Pribil ist zurück

atJörg Pribil, einstiger Nokia Alps-Geschäftsführer, kehrt nach Österreich zurück und wird Bereichsleiter tele.ring. Er übernimmt die Markenverantwortung für die Marke tele.ring und damit jene Aufgaben, die Thomas Kicker zuvor inne hatte.
atmedia

ORF-Publikumsrat empfiehlt ...

atDer ORF Publikumsrat diskutierte heute Vormittag programmstrategische Überlegungen für ORF 1 und spricht an die Geschäftsführung vier Empfehlungen aus, die bei der Weiterentwicklung des Programms zu berücksichtigen wären:
atmedia

Kettner ersetzt Stadler

atNorbert Kettner, Direktor von Wien Tourismus wird von der Wiener Landesregierung in den ORF-Stiftungsrat entsandt. Er folgt am 28. Februar Klaus Stadler nach.
atmedia

Kraft übernimmt Cadbury

intKraft Foods erhöhte sein Angebot auf 19,6 Milliarden US-Dollar für Cadbury und übernimmt damit das traditionsreiche Süsswaren-Unternehmen. Es entsteht der, gemessen am Umsatz grösste Schokolade- und Süsswarenkonzern. Kraft Foods überholt damit Mars.
atmedia

Österreich-Kampagne in UK

at, uk // Die Österreich Werbung beauftragt MPG mit der Mediaplanung- und dem -einkauf für die im März in Großbritannien anlaufende Werbekampagne. Die Agentur wird eine Outdoor-Kampagne konzipieren. Der Etat wechselt von Initiative Media zur Media Planning Group.
atmedia

Goldbach: 15 Prozent Netto-Umsatz-Plus

ch // Die Goldbach Media Gruppe erwirtschaftete 2009 einen Netto-Umsatz in Höhe von umgerechnet 207,4 Millionen Euro. Dieses provisorische Umsatz-Ergebnis liegt 15 Prozent über dem vergleichbaren 2008-Umsatz-Niveau. Die, von der Schweiz aus in neun Märkten tätige Gruppe erwirtschaftete 63 Prozent dieses Umsatzes mit der Vermarktung elektronischer Offline- und 37 Prozent mit Online-Medien.
atmedia

Networkszone

at // Mediazone wird vom Community- zum Social Media-Vermarkter entwickelt und firmiert künftig unter Mediazone Advertising GmbH. Dort sollen alle, Kampagnen in Social Media-Umfeldern betreffenden Planungen, Maßnahmen und Analysen erfolgen.
atmedia

Knabbergroßraum

at // Das Jahr 2010 beginnt für das Knabbergebäck-Unternehmen Kelly mit einer Ausweitung der Verkaufsregion. Von Wien aus werden die Geschäftsaktivitäten in Slowenien, Kroatien, Bosnien, Albanien, Mazedonien, Serbien und Montenegro, der, Austria/Adriatics genannten Unit, gesteuert. 25 Millionen Konsumenten bilden diesen Markt.
atmedia

Yoc engagiert Dejmek

at // Yoc CEE in Wien stärkt mit Markus Dejmek das Verkaufsteam. Er ist seit Jahresbeginn als Senior Manager Mobile Internet für den Vertrieb von Portal-Lösungen auf Basis der von Yoc entwickelten Technologie-Plattform tätig. Dejmek war zuletzt für sms.at und die TeleTrader Software AG tätig. atmedia.at
atmedia

Teestunde bei Scholz & Friends

de // Die Ostfriesische Tee Gesellschaft Laurens Spethmann beauftrag Scholz & Friends Hamburg mit der Betreuung der Teemarken Meßmer und Milford. Die Agentur fungiert als Leadagentur und wird die Markenstrategie und -kommunikation des gesamtes Meßmer- und Milford-Sortiments betreuen.
atmedia

Drei Präsidenten

int // Cannes Lions Festival-Chairman Terry Savage gibt drei weitere Jury-Vorsitzende bekannt. Jeff Benjamin, Vice President & Interactive Executive Creative Director von Crispin Porter + Bogusky wird die Cyber-Jury leiten. Steff Geissbuhler, Partner der New Yorker Brand Identity-Agentur C&G Partners ist Design-Jury-Präsident. Und Pablo Alzugaray, CEO der spanischen Agentur Shackleton, übernimmt den Vorsitz der Direct Lions-Jury.
atmedia

Vom Förderband

at // Die Grünen unterstützen die, von der ÖVP angepeilte Erhöhung der Fördermittel für Privatsender in Österreich. Während die ÖVP die Höhe nicht näher beziffert, schließen sich die Grünen der Forderung des Verbandes Österreichischer Privatsender nach einer Aufstockung der derzeit sechs auf 20 Millionen Euro an.
atmedia

Henkel´s Brand-Publishing

eu // Henkel CEE launcht Henkel-Lifetimes.at. Das monatlich aktualisierte Digizine ist für Endverbraucher.
atmedia

Yoc lanciert ubiyoo

int // ubiyoo.com ist ein globaler Mobile Advertising-Marktplatz mit Blind-Ad-Network-Funktionalitäten. Yoc möchte damit die Lücke zwischen TKP- und Performance-Vermarktung schließen. Werbungtreibende können entweder Cost-per-Click- oder TKP-Kampagnen oder Kombinationskampagnen schalten.
Eine Werbetafel mit einem Bild von zwei Hunden an einer verschneiten Straße.
atmedia

Zähne fletschen, Zähne putzen

at // Die von Gewista im Zuge der Rolling Board Creative Trophy ausgezeichnete Pedigree Dentastix-Kampagne von TBWA\Wien ist nun affichiert.
Zwei Frauen schütteln sich vor einem Tetra Pak-Logo die Hände.
atmedia

Großpackung

at // Die bestehende fünfjährige Zusammenarbeit zwischen Tetra Pak Österreich und pr-unit wird vertieft und ausgedehnt. Die Agentur übernimmt die Pressearbeit sowie die strategische Kundenberatung.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times