Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

SM-Ausflug

intBerlin ist die naheliegendste Destination. London geht auch noch. New York, San Francisco, Sao Paulo oder Toronto sind nicht ganz so nahe aber in kurzer Vorbereitungszeit auch noch zu erreichen. Wofür? Für die Social Media Week.
atmedia

Unterhaltung mit Struktur

deIn der German Free TV Holding geht die Restrukturierung weiter. Jobst Benthues, Leiter des Bereiches Entertainment, hat Wolfgang Link zum Vice President Show & Event, Axel Stegmaier zum Vice President Scripted Reality & Real Life Show und Hannes Hiller zum Vice President Comedy & Sitcom bestellt.
atmedia

Couch statt Lounge

atIm Schnitt 15 Stunden pro Woche verbringen die Österreicher vor ihren TV-Geräten. Diese Nutzungszeit hat sich bei 85 Prozent nicht geändert, wurde im Rahmen einer von UPC angestellten europäischen TV-Nutzungsstudie für Österreich ermittelt.
Ein Balkendiagramm zeigt den Anstieg/Rückgang der Indizes in Österreich im Jahr 2009, wobei Online-Werbung (OLW) am stärksten gestiegen ist.
atmedia

Medien unter Strom

at // Die letzte GEMI Austria-Bruttowerbeausgaben-Indizierung des alten Jahres zeigt, dass im Dezember die elektronischen Medien insgesamt und auch der Gesamtmarkt um jeweils drei Punkte zulegen. Der Abstand zwischen beiden Werten bleibt auch konstant bei drei Punkten. Der GEMI Austria, der Wert für alle elektronischen Medien-Spendings beendet 2009 mit 224 und der Gesamtmarkt mit 221 Punkten. Online schießt um weitere 23 Punkte im Dezember in die Höhe und finalisiert mit 525 Punkten.
Vier Personen präsentieren Gutscheine der A1 Developer Challenge vor dem A1-Logo.
atmedia

Mogree gefragt

atDie Mobile Social Community Mogree war die am öftesten nachgefragte Appliaktion im Vodafone live!-Portal. Aus diesem Grund wird die mobile agreements GmbH, die Mogree entwickelte und betriebt, mit dem ersten Platz derA1 Developer Challenge ausgezeichnet.
atmedia

Yahoo legt zu

int // Yahoo Inc veröffentlicht das Betriebsergebnis 2009 und zum vierten Quartal dieses Geschäftsjahres. Der Umsatz geht, in Relation zu den Vergleichsperioden 2008, in beiden Zeiträumen zurück. Vier Prozent im Quartal und zehn Prozent im Jahresergebnis.
atmedia

Social Media-Cymfony

int // Millward Brown und Dynamic Logic kooperieren mit Cymfony. Cymfony liefert Social Media-Analysen aus markentechnischen Gesichtspunkten. Millward Brown und Dynamic Logic ergänzen mit DLConnects: Social ihre Kommunikationslösungen. atmedia.at
atmedia

DLD 2010: Nikesh Arora

de"Content wurde immer monetarisiert", erklärt Nikesh Arora, und daran wird sich aus seiner Sicht auch nichts in der zukünftigen Medienwelt ändern. Arora ist als Präsident für Global Sales Operations und Business Development bei Google das kaufmännische Herz. Er ist überzeugt, dass der Inhaltekauf sich on- wie offline gleicht. Werbung, Abonnement oder Einzelkauf. Arora: "Im Web ist eine idente Kurve abgebildet."
atmedia

DLD 2010: Hulu

deHulu.com ist trotz des Erfolges immer noch am Beginn der sich abzeichnenden Internet-TV-Entwicklung eröffnet CEO Jason Kilar und bilanziert die zweieinhalb Jahre des nicht-linearen TV-Angebots. Hulu.com baut, so Kilar, auf einer ganz klaren, eindeutig nutzer-zentrierten und Premium Content orientierten Strategie auf. Ein Ergebnis sind 900 Millionen Video-Streams pro Monat in den USA.
atmedia

pressetext erhöht Bandbreite

atTelekom Austria und die Nachrichten-Agentur pressetext kooperieren. Die Agentur wird die technischen Ressourcen von Telekom Austria zum Ausbau des Live-Streaming- und WebTV-Angebots nutzen und dies auf einer gemeinsamen Plattform präsentieren. pressetext liefert und offeriert im deutschsprachigen Markt die redaktionellen Leistungen an, die Telekom Austria technisch realisiert. atmedia.at
Ein iPhone zeigt ein Porträt einer Frau mit Brille.
atmedia

Virtueller Spiegel

atDer auf Silhouette.com installierte "Virtual Mirror" steht auch iPhone-Nutzern zur Verfügung.
Ein lächelnder Mann im Anzug mit rot-weiß gestreifter Krawatte.
atmedia

Von Wien bis Zentralasien

atAndreas Haupt folgt Adil Choudhry als Vice President Marketing Home Care von Henkel CEE nach. Er übernimmt die Marketingverantwortung für das gesamte Produkt- und Markenportfolio Geschirrspülmittel, WC- und Spezialreiniger für 32 Länder Osteuropas sowie die Region Zentralasien-Kauskasus.
atmedia

Trimedia Geschichte

atDer Namenswechsel ist endgültig vollzogen. Trimedia firmiert nun endgültig unter Grayling. Bis auf diese Namensänderung bleibt in Österreich alles unverändert. Grayling beschäftigt weltweit 900 Mitarbeiter in 70 Büros in 40 Märkten. Lokale Grayling-Kunden können auf dieses Know-how zugreifen. Die Agentur repositioniert sich und drückt dies mit dem Claim "A different kind of thinking for a different kind of world" aus.
atmedia

Überzeugungen folgen

intDazu ruft Maurice Lacroix in einer internationalen Werbekampagne auf. Follow Your Convictions vermitteln für die Schweizer Uhrenmarke Bob Geldof, Wikipedia-Gründer Jimmy Wales und der Golfer Justin Rose. Greg Williams fotografierte die drei Markenbotschafter für die crossmediale Kampagne.
atmedia

DLD 2010: Strategien

deMathias Döpfner gesellte sich zu Gastgeber Hubert Burda für dieses Panel in die erste Reihe. Google-"Außenminister" David Drummond, Thomson Reuters-CEO Tom Glocer und Burda-CEO Paul-Bernhard Kallen sprachen zunächst über spezifische Unternehmensstrategien.
atmedia

DLD 2010: Investoren

deNein, es wird 2010 kein Initial Public Offering (IPO) von Facebook geben, zerstreut Jim Breyer sich hartnäckig haltende Gerüchte. Breyer managt unter anderem den Facebook Seed Fund und gehört zum Direktorium von Wal-Mart Stores Inc.
atmedia

Egger's Geister

atDie ghost.company setzte sich im Pitch um den Werbeetat der Biermarke Egger durch. Die Agentur soll die Marke mit den, im April anlaufenden Kommunikationsmaßnahmen "emotional völlig neu positionieren". Der Marken-Claim My Home is my Egger bleibt weiterhin Kernbotschaft.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times