24.000 Sekunden Winterwerbung
at750.000 Euro investiert Österreich Werbung in die am 26. Jänner anlaufende Inlandskampagne zur Promotion von Winterurlaub in Österreich. Im Zuge dieser, vom Wirtschaftsministerium finanzierten Kampagne werden bis Mitte März 1.600 Airings von Spot der Österreich Werbung in den Werbeblöcken von ORF, ATV, den Werbefenstern der deutschen Privatsendern sowie auf Eurosport erfolgen.
Kopfkamera-Sport
Wobei die Eurosport-Kampagne während der Olympischen Winterspiele in Vancouver zwischen 12. und 28. Februar läuft. Die Spots werden in englischer und französischer Sprache ausgestrahlt und sollen Zuschauer in 60 Märkten erreichen. Drei Spots - Skifahren, Snowboarden und Eislaufen - mit einer Dauer von 15 Sekunden kommen zum Einsatz. Regisseur Laszlo Kadar hat dafür Kameras auf Wintersportlern angebracht. Die Zuschauer erleben die drei Sportarten aus "ihrer" Perspektive, aus der Sicht des Erlebenden.
Kommentare