DLD 2010: Marketing
de // Wenn BBDO-CEO Andrew Robertson, Mercedes-Benz Vice President Brand Communications Anders Sundt Jensen, VivaKi-Managing Partner David Kenny, Trevor Edwards, bei Nike für Global Brand Strategy verantwortlich und Glam Media-CEO Samir Arora Marketing diskutieren muss und darf man mit Antworten zu, unter den Nägel brennenden Marketing-Fragen rechnen. Die Herren blieben auf diesem Niveau: Kunden sind mächtiger als jemals zuvor; Marketing hat sich darauf verlegt Kunden beim Kauf zu begleiten, Erlebnisse, beim Kauf wie auch dann über erworbene Produkte, zu bieten; konstant den Innovationsweg gehen.
Grundprinzipen
Zur Sprache kam, dass die besten Produkte gewinnen und die Produktqualität über die Erlebnisintensität und die emotionale Bindung an eine Marke entscheiden. Brand Asset Value wird gemeinhin überschätzt. Und am Kern von Marketingstrategien und -umsetzungen hat sich nichts geändert: es ist elementar zu wissen wie sich Kunden verhalten und weshalb sie sich so verhalten. Die Grundprinzipien der Werbung sind sich die Diskutanten einig, bleiben gleich. Nur deren Ausformungen und verändern sich ständig.
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