Wirtschaft Chip-Produzent TSMC investiert 100 Milliarden Dollar Das taiwanesische Unternehmen reagiert damit auf die weltweiten Engpässe bei Halbleitern.
Wirtschaft Microsoft-Chefin: "Wir möchten niemanden verdrängen" US-Softwareriese konnte Zahl der Teams-Nutzer in der Pandemie stark steigern und nistete sich nachhaltig in den heimischen Schulen ein. Jetzt wird groß in Rechenzentren investiert.
Wirtschaft SeneCura-Chef: "Brauchen 1.800 zusätzliche Pflegekräfte" Um den Personalbedarf zu decken, wird Österreichs größter Pflegeheim-Betreiber zum größten Bildungsanbieter im Pflegebereich. Und wirbt in der Krise Gastro-Personal ab.
Wirtschaft Widersprüche gegen Baugenehmigung von Nord Stream 2 abgelehnt Das Deutsches Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie hat Einwände von Umweltschützern zurückgewiesen.
Wirtschaft Industriestimmung in der Eurozone auf Rekordhoch Der Markit-Einkaufsmanagerindex kletterte im März um 4,6 Punkte auf 62,5 Zähler. Das ist der höchste jemals gemessene Wert.
Wirtschaft Sparquote hat sich 2020 beinahe verdoppelt Mit 14,5 Prozent liegt der Wert so hoch wie zuletzt im Jahr 1995.
Wirtschaft BTV im Jahr 2020 mit Gewinnrückgang auf 53 Mio. Euro Der Konzernjahresüberschuss der Bank für Tirol und Vorarlberg sank von 126,7 Mio. Euro auf 53 Mio. Euro.
Wirtschaft Gier an der Wall Street lässt Milliarden verpuffen Absturz von „Archegos Capital“: Großbanken müssen Kredite abschreiben
Wirtschaft Arbeitslosenrate im März bei 9,4 Prozent Inklusive Schulungsteilnehmern sind derzeit bundesweit 458.000 Personen ohne Job.
Wirtschaft Budget-Rekorddefizit mit 8,9 Prozent des BIP Die Schuldenquote stieg im vergangenen Jahr auf 83,9 Prozent der Wirtschaftsleistung.
Wirtschaft MAN-Steyr-Investor warnt vor "Detroit in Österreich" Die Belegschaft entscheidet kommende Woche in einer Urabstimmung über die Pläne von Siegfrid Wolf.
Wirtschaft Raiffeisen verlässt die gemeinsame Einlagensicherung Die Bank will ein eigenes Modell zur Sicherung der Spareinlagen ihrer Kunden aufziehen.
Wirtschaft Ab heute gelten neue Regeln für Homeoffice Die Arbeit von zuhause bleibt freiwillig und Vereinbarungssache, Betriebe müssen digitale Arbeitsmittel stellen.
Wirtschaft Wer für Facebook in Österreich zuständig ist Im deutschsprachigen Raum betreibt der Social-Media-Gigant drei Büros. In Österreich befindet sich aber keines davon.
Serie: "Die Tech-Giganten" Zuckerbergs Facebook-Imperium: "Das hier ist keine Demokratie" Der weltgrößte Social-Media-Konzern bezieht seine Macht aus den Informationen, die er über uns alle sammelt.
Wirtschaft Zu viel Risiko? US-Regierung will Hedgefonds untersuchen lassen Eine eigens zur Überprüfung der Risikoanleger geschaffene Expertengruppe wird wiederbelebt.
Wirtschaft Pischetsrieder neuer Daimler-Aufsichtsratschef Der ehemalige VW- und BMW-Chef bringt im Alter von 73 Jahren viel Erfahrung mit.