Wirtschaft Inflation steigt, aber: "Zweistellig werden wir sicher nicht" Kommt es zu einem Gas-Lieferstopp erwartet Nationalbank-Ökonomin Birgit Niessner eine Stagnation bei Wachstum mit neun Prozent Inflation.
Wirtschaft Warum Österreich Kongressgeschäft verloren hat Die Branche kommt nur langsam wieder in Fahrt.
Wirtschaft Joint Venture von OMV-Tochter Borealis startet an der Börse 10 Prozent des Borouge-Aktienkapitals sollen an der Börse in Abu Dhabi notieren - Angebotsfrist startet am 23. Mai
Wirtschaft Inflation stieg in Österreich im April auf 7,2 Prozent Verkehr und Wohnen waren die stärksten Preistreiber. Täglicher Einkauf noch stärker verteuert.
Wirtschaft UniCredit und Commerzbank? Ukraine-Krieg stoppte Fusionspläne Projekt wurde nach russischem Einmarsch auf Eis gelegt, berichtet die Financial Times
Wirtschaft Entwöhnung von Russland: EU-Kommission legt Energie-Paket vor Geht um Investitionen in der Höhe von 195 Milliarden Euro
Wirtschaft Ökonom Schneider plädiert für die Aufhebung des Glücksspielmonopols Vorschlag: Liberales Konzessionsmodell soll alle Mitbewerber gleichbehandeln, laut Studie ist Monopol nicht mehr zeitgerecht.
Wirtschaft Wie sich Österreich und die EU für den Gas-Stopp rüsten Die EU will 300 Milliarden Euro investieren, um unabhängig von russischer Energie zu werden. Österreich hat am Mittwoch ein Maßnahmenpaket beschlossen.
Wirtschaft WKÖ-Chef Mahrer fordert ein Ende der „Maskenqual“ Die Maskenpflicht für den Lebensmittelhandel sei im Vergleich zu anderen Bereichen unverhältnismäßig geworden, so der WKÖ-Chef in der "Krone".
Wirtschaft Fachkräftesicherung: Was Österreich von der Schweiz lernen kann Großer Nachholbedarf bei der gesteuerten Arbeitsmigration und Weiterbildung im Betrieb.
Wirtschaft Trend zu Digitalisierung und Elektrifizierung schiebt AT&S an AT&S-Chef Gerstenmayer rüstet das Unternehmen mit Milliarden-Investments für die Zukunft und sucht weltweit 10.000 Leute.
Wirtschaft Hornbach wird nach erfolgreichem Jahr vorsichtiger Die Herausforderungen haben laut Unternehmen im Hinblick auf Inflation, Lieferkette und Produktverfügbarkeit zugenommen.
Wirtschaft Rahmenwerk für die erste grüne Bundesanleihe liegt vor Das Volumen liegt bei fünf Milliarden Euro. Marktbedingungen entscheiden über genauen Emissionstermin.
Wirtschaft Starker Rubel trotz Sanktionen: Wie Putin die Währung manipuliert Der starke russische Rubel ist trotzdem kein Zeichen von Stärke, meinen Volkswirte.
Wirtschaft Elon Musk will mit Twitter noch mal über den Kaufpreis reden Musk begründet Bedenken mit Zahl der Spam- und Falschkonten und fordert vom Twitter-Chef die Offenlegung der Daten.
Wirtschaft Schlagabtausch zwischen Twitter-Chef Parag Agrawal und Elon Musk Twitter-Chef: Anteil von Spam-Nutzerkonten bei Twitter "deutlich unter fünf Prozent". Musk reagiert mit Kothaufen-Emoji.