Wirtschaft Auch S&P stuft Nokia auf Ramsch-Status Vor wenigen Tagen senkte Fitch den Daumen über dem Handy-Hersteller. Nun zog Standard & Poor´s nach.
Wirtschaft 60 Prozent kommen mit Einkommen kaum aus Vor allem teilzeitbeschäftigte Frauen und Pflichtschulabsolventen sind betroffen. Die Reallöhne steigen kaum mehr - das trifft auch den Mittelstand immer härter.
Wirtschaft Samsung erklimmt den Handy-Gipfel Dank eines Rekordgewinns stürmen die Südkoreaner an Nokia vorbei. Doch der Smartphone-Markt läuft Gefahr, ein Zweier-Rennen zwischen Samsung und Apple zu werden, meinen Experten.
Wirtschaft Spanien steckt in "gewaltiger Krise" Nächster Rückschlag in der Schuldenkrise: Standard & Poor’s senkt den Daumen über Spaniens Kreditwürdigkeit.
Wirtschaft Niederlande: Noch-Premier bringt Sparpaket durch Die zurückgetretene Minderheitsregierung unter Mark Rutte bekam im Parlament eine Mehrheit für das 14-Mrd.-Euro-Paket zusammen.
Wirtschaft ÖVAG wird unter die Flügel gegriffen Die Österreichische Volksbanken AG (ÖVAG) holte den Staat an Bord. Bis 2017 muss der 43-Prozent-Anteil wieder verkauft werden.
Wirtschaft Stiglitz warnt EU vor Sparkurs Drastische Worte des US-Nobelpreisträgers in Wien: "Mit diesem Sparkurs steuert Europa auf einen Selbstmord zu."
Wirtschaft Scheich Al Jaber klagt Bank Austria 2011 kämpfte Al Jaber mit Zahlungsproblemen. Weil die Bank das publik machte, sieht er das Bankgeheimnis verletzt.
Wirtschaft Ohne Geld für neue Jobs geht’s nicht Der EU-Fiskalpakt mit seinen Sparvorgaben bekommt immer mehr Gegner. Sie wollen Luft für Wachstumsimpulse.
Wirtschaft ÖBB fahren aus dem Minus 2010 schrieben die ÖBB noch rund 300 Millionen Euro Verlust. Im Jahr 2011 reduzierte sich der Verlust deutlich auf 28 Mio. Euro.
Wirtschaft Sparquote gefallen, Neuverschuldung verdoppelt Im Jahr 2011 legten die Österreicher weniger Geld auf die hohe Kante. Im Gegensatz dazu hat sich die Neuverschuldung verdoppelt.
Wirtschaft Roiss: "Nabucco lebt mehr denn je" Die ungarische MOL erwägt einen Rückzug aus dem Projekt. Im Raum steht auch eine radikale Verkürzung der Pipeline.
Wirtschaft Automesse Peking: China bleibt europäisch Die Automesse in Peking zeigt, dass der Wildwuchs der Anfangszeit langsam geregelteren Verhältnissen weicht – und dass die Europäer weiter den Ton angeben.
Wirtschaft Türkei will in Zypern nach Öl bohren Die Türkei will in dem von ihr besetzten Teil von Zypern Öl schürfen. Protest kommt aus Griechenland.
Wirtschaft Fed: US-Wirtschaft erholt sich zäh Die US-Notenbank hält bis Ende 2014 an lockerer Geldpolitik fest. Der Leitzins bleibt zwischen 0 und 0,25 Pozent.
Wirtschaft EZB arbeitet an ESM-Direkthilfen für Banken Derzeit dürfen Banken Hilfsgelder aus dem Rettungsfonds nur über Umwege annehmen. Die EZB arbeitet an Direkthilfen.
Wirtschaft Firma feuert versehentlich 1300 Leute Die eMail, die nur für einen Mitarbeiter gedacht war, ging an eine ganze Abteilung. Der Firma tut's leid.