Andrang Hofer-Ökostrom ausverkauft Nach nur drei Wochen war das gesamte Diskonter-Kontingent an den Mann gebracht.
Apple-Zulieferer Foxconn plant Betriebsratswahl Der Elektrotechnik-Produzent will seine Arbeiter in China zur Wahlurne bitten.
Schulpolitik Mangel an Technik- und Benimm-Wissen Bildungswesen: Industriellen-Präsident Georg Kapsch tritt für eine völlige Neuaufstellung ein.
Italien Untermieter als Retter in der Not In Privatwohnungen werden in der Krise vermehrt Zimmer für zahlende Gäste geräumt.
OGH-Urteil Bank haftet nicht für Vermittler Geld verspekuliert: Steirisches Paar verliert Musterprozess gegen die Baader Bank.
Verfallene Flüge AUA besteht auf Spesen Ein Urteil über Zuschläge für nicht angetretene Flüge interpretiert die Airline auf ihre eigene Art.
Insolvente Süßwarenfirma Facebook-Gruppe will Schwedenbomben retten Firma schlitterte vergangene Woche in die Pleite. Facebook-Fans solidarisieren sich.
Rohstoffe Mali: Konfliktregion wirtschaftlich bedeutsam Für Frankreich sind Mali und vor allem das Nachbarland Niger wegen der Uranvorkommen strategisch wichtig.
Rückzug OMV: Kroatische Tankstellen verkauft Für 62 Tankstellen soll die OMV rund 100 Mio. Euro bekommen haben.
Immofinanz-Prozess Verteidiger schießen sich auf Staatsanwalt ein Antrag: Ankläger sollen wegen Befangenheit abgelehnt werden.
Spekulation Swap-Affäre: Linz gibt Bawag nun Saures In der 418-Millionen-Euro-Swap-Affäre liegen die Nerven mittlerweile blank.
Alles online Papierloses Finanzamt vergrault Tausende Steuerzahler "Vergessener" Zahlschein für die Vorauszahlung und Formular-Wirrwarr regt viele auf.
Verbund-Chef "Ökostrom-Boom wird unsozial" Verbund-Chef Wolfgang Anzengruber sprach mit dem KURIER über die Gefahr eines ungebremsten Förder-Wachstums.
Lebensmittelhandel Berglandmilch wegen Absprachen abgestraft Die Razzia bei Spar läuft weiter. Der erste Lieferant zahlt bereits ein Bußgeld.
Gewerkschaft dayli: Anzeige wegen Sonntagsöffnung Die neue Handelskette hatte gehofft, mit einem Bistro die Sonntagsöffnungsregelung umgehen zu können.
London Chinesischer Autobauer rettet "Black Cabs" Aufatmen an der Themse: Die legendären Taxis sind vorerst gerettet.