Mitarbeiter-Tickets Fiskus holt sich Geld von Airlinern Mitarbeiter von AUA und NIKI müssen jetzt ihre Billig-Tickets versteuern
Geldpolitik Experten rechnen mit weiteren Zinssenkungen durch die Zentralbanken Viele sehen in der aggressiven Abwertungspolitik Chinas das größte Risiko.
EU-Parlament EU sagt der Schwarzarbeit den Kampf an Der Anteil an nicht angemeldeter Erwerbstätigkeit liegt bei 18 Prozent am BIP.
Verjährungsverzicht Schadenersatz: VW-Kunden gewinnen Zeit Der Großteil der österreichischen VW-Händler kommt Kunden rechtlich entgegen. Damit wird eine mögliche Welle an Einzelklagen vorerst gestoppt.
Autobranche Maserati: Kurzarbeit im Werk Modena Italienische Gewerkschaften sorgen sich um den Traditionsstandort des Sportwagenherstellers.
Umfrage Digitale Arbeitsplätze setzen sich nur langsam durch Ein digitaler Arbeitsplatz gilt als Faktor für wirtschaftlichen Erfolg und Mitarbeitermotivation.
Bank Werden bald Kosten für Bankomat-Behebungen fällig? Die Bawag deutet eine entsprechende Gebühr in ihren Kundenrichtlinien an.
Insolvenz Millionen-Pleite eines Installateur-Betriebes Ein drastischer Auftragsrückgang und fehlende Großaufträge führten in die Insolvenz.
Telekom Margarete Schramböck wird neue A1-Chefin Die Betriebswirtin wurde für fünf Jahre bestellt. Das Amt tritt sie im Juni an.
Statistik EU-Arbeitslosigkeit auf niedrigstem Stand seit 2009 Erstmals Tschechien und Deutschland mit niedrigster Rate. Österreich mit zweithöchstem Jahresanstieg.
Bilanz 2015 Handels-Schifffahrt: Piraten schlugen 246 Mal zu Die Hotspots sind die Küsten von Nigeria und Somalia, Indonesien und Malaysia. Aber auch vor Vietnam, China und Bangladesch nehmen die Überfälle zu.
Justiz Tod durch Überraschungsei: Freispruch für Ferrero Süßwarenhersteller muss sich nicht für den Erstickungstod eines Kindes verantworten.
Industrie Mächtig aber kaum bekannt: Ölmultis im Staatsbesitz Die staatlichen Konzerne sind weit unbekannter als westliche Energieriesen.
Ölpreis BP-Gewinn bricht um die Hälfte ein Höchste Einbuße des Rohstoffriesen seit über 20 Jahren. Investitionen werden zurückgefahren.
Menschenrechtsorganisation Syrische Flüchtlingskinder nähten für H&M & Co. In türkischen Textilfabriken schuften Kriegsflüchtlinge für große Ketten.
Wall Street Journal Yahoo vor drastischem Job-Abbau Der angeschlagene Internetkonzern will laut Zeitungsbericht 15 Prozent seiner Stellen streichen.