MAM Genuckelt wird auch in Krisenzeiten Der Schnuller-Produzent aus Ottakring baut ein Werk in Thailand und expandiert nach Saudi-Arabien.
Frankfurt EZB verlängert Anleihenkäufe bis Dezember 2017 Leitzins weiterhin bei 0,0 Prozent, Strafzins für Banken bei minus 0,4 Prozent.
Volkswagen Abgasskandal: Verfahren gegen Deutschland kommt Millionen Dieselautos von VW blasen mehr Stickoxide in die Luft als erlaubt. Die EU-Kommission sieht nationale Aufsichtsbehörden in der Pflicht.
Steuervermeidungspraktik Grüne kritisieren Zara wegen Steuervermeidung Mutterkonzern Inditex soll in Österreich mindestens sechs Mio. Euro Steuern vermieden haben.
In nur zwei Jahren EU: Steuerdeals mit Großkonzernen fast verdreifacht Innerhalb von nur zwei Jahren. Belgien und Luxemburg sind laut einer neuen Studie an der Spitze.
Tourismus Komfortabel, aber ohne Vision Hoteliers und Bauern sollen zusammenrücken, fordern die Neos in ihrem Zukunftskonzept.
Expertenstreit Flüchtlinge: Job-Integration ist oft ein Blindflug Integration klappt am besten über Arbeit. Aber wie erreicht man das? Darüber streiten sogar die Experten.
Möbel-Branche IKEA errichtet riesige Fotovoltaik-Anlagen Vier Einrichtungshäuser und das Zentrallager in Wels wurden bereits mit Solaranlagen bestückt, nächste Anlage kommt in Salzburg auf das Dach.
Kraftfahrzeuge Schicksalstag für Autozubehör-Firma A.T.U Übernahme durch französischen Mitbewerber noch mit Fragezeichen. In Österreich werden mit 458 Mitarbeitern 25 Standorte betrieben.
Arbeitsmarkt Studie: Armut unter Briten weiter hoch Auch rund 3,8 Millionen Arbeitnehmer sind betroffen, und haben zu wenig Geld zum Leben. Vor allem die hohen Mieten sind für den Anstieg unter Beschäftigten veranwortlich.
Ex-Chef von Kika/Leiner Koch rührt in Stiftungen um Altgedienter Vorstand raus, Meinungsverschiedenheiten über Immobilien.
Geld Währungspatrioten in der Türkei werden belohnt Private Initiativen, die Börse oder die Religionsbehörde folgen dem Aufruf von Präsident Reccep Tayyip Erdogan und wollen den Verfall der Lira stoppen. Sie bieten Menschen Anreize, Fremdwährung in türkisches Geld zu tauschen.
Öl Trotz Trump-Drohung: Shell investiert im Iran Die iranische Regierung bestätigt, dass noch heute Verträge über zwei Ölfelder und ein Gasvorkommen mit dem britisch-niederländischen Konzern unterschrieben werden sollen.
Luftfahrt Kommt Trumps Air Force One aus der Ukraine? Der designierte US-Präsident befand den Bau durch Boeing für zu teuer. Jetzt will der ukrainische Flugzeugbauer Antonow in die Presche springen.
Geld Iran verpasst sich eine neue (alte) Währung Der "Toman", der bereits bis 1925 die Währung im Iran war, wird den "Rial" ersetzen, im Verhältnis eins zu zehn und ist laut aktuellem Devisenkurs 3,447 Euro wert.
Mariä Empfängnis 8. Dezember: Wiener Handel erwartet "gutes Geschäft" Laut Umfrage der Wirtschaftskammer wird zu Mariä Empfängnis mit rund 140.000 Geschenkkäufern gerechnet.
Insolvenz Millionen-Pleite eines Gartengestalters Zwei Großprojekte und der Tod des Firmenchefs sollen für missliche Lage verantwortlich sein.