8. Dezember: Wiener Handel erwartet "gutes Geschäft"

.
Laut Umfrage der Wirtschaftskammer wird zu Mariä Empfängnis mit rund 140.000 Geschenkkäufern gerechnet.

Der Wiener Handel erwartet für den morgigen Feiertag ein "gutes Geschäft". Laut Umfrage der Wirtschaftskammer wird zu Mariä Empfängnis mit rund 140.000 Geschenkkäufern gerechnet, hieß es am Mittwoch in einer Aussendung. Da sich viele Menschen auch den Fenstertag freigenommen hätten, rechnet man für Freitag mit einem noch stärkeren Andrang - nämlich 270.000 Shoppern - in den Geschäften.

Was den vergangenen zweiten Einkaufssamstag anbelangt, zeigte sich Handelsobmann Rainer Trefelik ebenfalls zufrieden. Die Umsätze seien um 1 Prozent höher gewesen als am Vergleichstag 2015. Vor allem Schuh- und Lederwaren seien am Wochenende offenbar sehr gefragt gewesen, sagte er und verwies auf ein zweistelliges Plus in diesem Sektor. Spielzeug, Elektronik und Sportartikel lagen den Angaben zufolge ebenfalls über dem Vorjahresniveau.

Kommentare