Millionenpleite einer namhaften Möbelwerkstätte Millionenpleite einer namhaften Möbelwerkstätte Es sind 94 Dienstnehmer und mehr als 170 Gläubiger betroffen. Im Insolvenzantrag wird der Streit mit Ex-Frau des Senior-Geschäftsführers ausführlich beschrieben.
212 Krügel Bier pro Österreicher – früher waren es noch viel mehr 212 Krügel Bier pro Österreicher – früher waren es noch viel mehr Österreichs Brauer steigern den Export, der Inlandskonsum sinkt.
IEA: USA spätestens 2019 weltgrößter Ölproduzent IEA: USA spätestens 2019 weltgrößter Ölproduzent Ölförderung des Landes stieg Ende 2017 auf über 10 Mio. Fass pro Tag.
Zwei von drei Frauen finanziell von Mann abhängig Zwei von drei Frauen finanziell von Mann abhängig Entscheidungen werden mehrheitlich gemeinsamen getroffen. Getrennte Konten und finanzielle Unabhängigkeit für Frauen immer wichtiger.
Jetzt kommen Diesel-Fahrverbote in Deutschland Jetzt kommen Diesel-Fahrverbote in Deutschland Die Urteile in Düsseldorf und Stuttgart haben Bestand: Bundesverwaltungsgericht in Leipzig macht Weg frei für Fahrverbote.
Im Schnitt waren 2017 knapp 100.000 Jobs frei Im Schnitt waren 2017 knapp 100.000 Jobs frei Drei Viertel davon wurden Vollzeit ausgeschrieben. 45 Prozent der Jobs unter 1.700 Euro pro Monat.
BAWAG kauft sich für 110 Mio. Euro von der Post frei BAWAG kauft sich für 110 Mio. Euro von der Post frei Mit Filialnetz-Redimensionierung ein Jahr früher fertig als geplant. Nach dividendenlosem Jahr 2016 gibt es für 2017 Ausschüttungen an die Aktionäre.
Bank Austria: Fünf Filialen nur mehr vormittags geöffnet Bank Austria: Fünf Filialen nur mehr vormittags geöffnet In einigen Filialen, darunter am Schwedenplatz in Wien, werden mit Anfang März die Öffnungszeiten umgestellt. SB-Zonen weiter rund um die Uhr verfügbar.
Draghi: Lockere Geldpolitik immer noch nötig Draghi: Lockere Geldpolitik immer noch nötig EZB-Chef: Inflation muss noch überzeugender nach oben zeigen. Zuletzt lag Teuerung in Eurozone im Jänner bei 1,3 Prozent.
Anleger in China greifen bei "kaiserlichen" Aktien zu Anleger in China greifen bei "kaiserlichen" Aktien zu Kurssprünge wegen einer möglichen Politreform.
Rumänien: Die Schattenseiten der Arbeitsmigration Rumänien: Die Schattenseiten der Arbeitsmigration Akuter Arbeitskräftemangel bremst die Wirtschaft, schwächt die berufliche Ausbildung und gefährdet das Gesundheits- und Sozialsystem.
Frankreichs Regierung will die Staatsbahn reformieren Frankreichs Regierung will die Staatsbahn reformieren Regierungschef kritisiert Pannen, unpünktliche Züge und hohe Kosten. Gewerkschaften kündigten Widerstand an.
Krypto: "Unreguliert kann es nicht funktionieren" Krypto: "Unreguliert kann es nicht funktionieren" Coinfinity-Chef Tertinegg hält die richtige Balance aber für schwierig und meint: "Wer anonym Bitcoins kaufen möchte, wird wahrscheinlich auch Mittel und Wege finden".
Jobabbau bei Tyrolean: 80 Betroffene, Standort soll verlegt werden Jobabbau bei Tyrolean: 80 Betroffene, Standort soll verlegt werden Tyrolean soll in Austrian Airlines integriert werden. Die Linienwartung bleibt mit 30 Mitarbeitern in Innsbruck.
Ex-Banker warnt: "Wir steuern in den nächsten Crash" Ex-Banker warnt: "Wir steuern in den nächsten Crash" Die Ungleichheit ist eine Bedrohung, Gemeinwohl-Ökonomie eine Lösung, sagt Günter Grzega im Interview.
Bitcoin-Aufsicht: Der Gold-Vergleich hinkt Bitcoin-Aufsicht: Der Gold-Vergleich hinkt Finanzminister Löger will Ausweispflicht und FMA-Kontrollen. Die Reaktionen aus der seriösen Bitcoin-Szene sind positiv.
Bitcoins: Wenn Freunde und Bekannte die Abzocker sind Bitcoins: Wenn Freunde und Bekannte die Abzocker sind Bitclub Network, OneCoin, Cryp Trade Capital (CTC), Lions Trade Capital (LTC) oder Optioment - auch ein Steuerberater ging in die Falle.