Wirtschaft Pepsi wechselt den Chef und sucht einen neuen Geschmack Die langjährige Pepsi-Chefin geht, der Neue muss den Kundengeschmack von heute erraten.
Wirtschaft Griechenland erhält letzte seine Hilfstranche Mit 15 Milliarden endet das Hilfsprogramm für das wirtschaftlich angeschlagene EU-Land.
Wirtschaft Das sind Europas Verlierer der US-Sanktionen gegen den Iran Europas Autobauer, Luftfahrtunternehmen, Öl- und Technologiekonzerne sowie Banken sind von Trumps Politik betroffen.
Wirtschaft Den Fischständen an der Rialto-Brücke droht das Aus Nur noch neun Händler sind an dem berühmten Markt in Venedig aktiv. Einwohnerschwund und hohe Kosten bedrohen das Geschäft.
Wirtschaft Schaeffler investiert in Lenktechnologie für autonomes Fahren Der Zulieferer übernimmt Technologie von Paravan, einem Spezialanbieter für Behindertenfahrzeuge.
Wirtschaft Zehn Jahre Airbnb: Von der Schlafplatzbörse zum Big Player Heute ist das Unternehmen mit mehr als fünf Millionen gelisteten Unterkünften in 191 Ländern weltweit präsent.
Wirtschaft Deutsche Industrie mit großem Auftragsminus Die deutsche Industrie verbucht ein Auftragsminus von vier Prozent. Für Experten ist das ein Debakel.
Wirtschaft Weltgrößter Rückversicherersteigt aus Geschäft mit Kohle aus Das Unternehmen will sich an Zwei-Grad-Ziel des Pariser Klimaabkommens orientieren.
Wirtschaft Britischer Minister: Ungeregelter Brexit zu 60 Prozent wahrscheinlich Fox gibt Barnier die Schuld daran. Kneissl: Verhandlungen mit 27 Mitgliedsstaaten "würde nie enden".
Laudamotion Laudamotion: "Turbo für den Wettbewerb" Mit Ryanair ist Niki Lauda unter den Diskontern der schärfste Konkurrent für AUA-Lufthansa.
Wirtschaft China wirft USA Erpressung vor, die sind zu Gesprächen bereit Pompeo: Trump will unfaire Handelsvereinbarungen korrigieren. Großteil der chinesischen US-Importe von Zolldrohungen erfasst.
Wirtschaft Warren Buffett steigerte den Quartalsgewinn massiv Plus 67 Prozent auf 6,9 Milliarden Dollar. Geldvorrat von 111 Milliarden Dollar.
Wirtschaft Der Nepp mit den „falschen“ Briefmarken Wer in Italien nicht aufpasst, kann versehentlich Briefmarken privater Dienstleister erstehen – inklusive böser Überraschung.
Wirtschaft Abgabenbelastung nur in wenigen europäischen Ländern höher Rein rechnerisch müssen heimische Steuerzahler ab heute für 2018 nichts mehr an den Staat abliefern
Interview Passt Ihre „Identität“? Ex-Politikerin berät Firmen Ex-Familienministerin Sophie Karmasin kehrt zu ihren Wurzeln zurück und blickt ohne Zorn auf ihre Regierungstätigkeit zurück
Wirtschaft Ist Apple eine Billion Dollar wert? Analyse. Der iPhone-Konzern schrieb an der Wall Street Geschichte. Die Stärken und Schwächen des Börsechampions unter der Lupe.
Wirtschaft China droht mit neuen Zöllen gegen die USA Abgaben auf US-Produkte im Wert von 60 Milliarden Dollar. Peking betont aber Gesprächsbereitschaft.