Wirtschaft Nach Boeing-Flugverbot: TUI könnte heuer 200 Millionen verlieren Der Tourismuskonzern rechnet nach dem Flugverbot für die Boeing 737 MAX 8 mit horrenden Verlusten.
Wirtschaft Stadler gewinnt 600-Millionen-Dollar-Auftrag für Züge in USA Der Schweizer Bahnhersteller Stadler Rail liefert Züge für den Einsatz am weltgrößten Flughafen in Atlanta.
Wirtschaft Wien: Milder Winter, niedrigere Heizkosten Im Schnitt 30 Euro Ersparnis brachte der milde Winter für Wiener Haushalte, so die Wien Energie.
Wirtschaft Elf Prozent mehr Verkehrsunfälle durch Zeitumstellung In der ersten Woche der Sommerzeit kracht es auf Österreichs Straßen öfter, das ergibt eine Versicherungs-Studie.
Wirtschaft WTO bestätigt: Boeing erhielt illegale Subventionen Ein langer Rechtsstreit ist beendet. Das Urteil macht den Weg für Vergeltungsmaßnahmen seitens der Europäischen Union frei.
Wirtschaft Auto-Unfälle sind eine Frage der Zeit Autos, die Müdigkeit oder Alkoholatem des Fahrers erkennen und warnen: Die EU einigt sich auf 30 Maßnahmen für mehr Sicherheit. Ab 2022 sind sie für alle neuen Autos Pflicht.
Wirtschaft Monsanto: Ein Albtraum für den deutschen Bayer-Konzern Die Übernahme des US-Saatgutkonzerns wird für den deutschen Chemieriesen Bayer zum Albtraum.
Wirtschaft Nationalbank-Bilanz: 240 Millionen Euro für den Bund Bilanz-Ergebnis 2018 etwas niedriger – Parteispenden von Generalratsvizechefin Kolm sind laut Nowotny „Privatsache“.
Insolvenzverfahren Ausgefuchst: Millionenpleite eines Online-Zustelldienstes Geschäftsidee ging nicht auf, Gesetzesänderung läutet das Aus ein. Fast vier Millionen Euro Schulden.
Wirtschaft Schwindel: Österreichischer Speck in Italien beschlagnahmt Etikettenschwindel in Bozen aufgeflogen: Südtiroler Speck stammte aus Österreich.
Wirtschaft Neue Dreierspitze für Casinos Austria Vorstand Es wird eine nicht ganz neue Führung: Bettina Glatz-Kremsner avanciert vom Finanzvorstand zur Vorstandsvorsitzenden.
Wirtschaft LKW-Maut: Kapsch weist Korruptionsvorwürfe in Tschechien zurück Das Unternehmen hat rechtliche Schritte gegen eine "mediale Diskreditierung" angekündigt.
Wirtschaft Jahr 2019 startet mit Minus bei Wintertourismus Am Anfang der Saison waren die Touristiker mit 8 Prozent noch massiv im Plus gewesen.
Wirtschaft "Golden Handshakes" für freiwillige Abgänge bei Opel-Aspern Wer sofort von sich aus geht, erhält großzügige Abfindungen. Jobchancen für Betroffene sind laut AMS gut.
Luftfahrt Kampf der Fluggiganten: Airbus-Boeing vor der WTO Seit 15 Jahren liegen die beiden Flugzeugbauer im Dauerstreit um Milliarden-Subventionen.
Wirtschaft Nationalbank erreicht Rekord-Bilanzsumme nach Anleihekäufen Im Jahr 2018 nahm das Bilanzvolumen um 6 Milliarden oder 4,3 Prozent auf 150 Milliarden Euro zu.
Wirtschaft Talent Garden: Größter Innovations-Campus Österreichs startet Vollbetrieb Nach 300 Tagen Umbau und rund drei Millionen Euro aufgewandtem Investment eröffnet der Talent Garden in Wien.