© Jordan Strauss/Invision/AP

Stars
12/27/2019

Aus und vorbei: Die 15 größten Star-Trennungen des Jahres

Rein liebestechnisch war 2019 kein gutes Jahr für Hollywood und Co.

Schon im Sommer sah es danach aus, als würden verliebte Stars heuer unter keinem guten Stern stehen. Zum Jahresende haben wir die 15 einschneidensten Trennungen zusammengefasst.

Matthias Schweighöfer und Ani Schromm

... gaben im Jänner nach 14 Jahren Beziehung ihre Trennung bekannt. Das Paar war nie verheiratet und hat zwei gemeinsame Kinder, die zehnjährige Greta und den kleinen Valentin. Lange hat Schweighöfer seiner Partnerin nicht hinterher getrauert - er ist mittlerweile mit seiner 23-jährigen Schauspielkollegin Ruby O. Fee liiert.

Lady Gaga

... löste die Verlobung mit ihrem Manager Christiano Carino heuer im Februar auf. Danach gab es groß angelegte Liebesgerüchte um sie und "A Star Is Born"-Partner Bradley Cooper - die sich allerdings als PR-Stunt herausstellten. Gaga erklärte später, sie und Cooper hätten es bewusst so aussehen lassen, als seien sie verliebt ineinander. Besonders als sie ihren Song "Shallow" aus dem Film bei den Oscars gemeinsam spielten, war sich Hollywood sicher, ein neues Traumpaar gefunden zu haben. Doch: "Wir haben euch alle hinters Licht geführt."

Thomas und Thea Gottschalk

... beendeten ihre Ehe nach 40 gemeinsamen Jahren. Eine überraschende Trennung, die Fans und Medienwelt gleichermaßen schockte. Schließlich waren die Gottschalks eines der wenigen prominenten Paare, deren Ehe so lange Bestand hatte. Auch Thomas Gottschalk hat mittlerweile eine neue Partnerin.

Jeff und MacKenzie Bezos

... finalisierten Anfang April ihre Scheidung. Jeff behielt 75 Prozent seiner Amazon-Anteile, MacKenzie behielt den Rest und wurde damit kurzerhand zur viertreichsten Frau der Erde. Das Paar geht (zumindest nach Außen) ziemlich freundschaftlich miteinander um.

Khloe Kardashian und Tristan Thompson

... lieferten heuer den größten Skandal der Reality TV-Welt. Thompson küsste die beste Freundin von Khloes kleiner Schwester Kylie Jenner und sorgte damit für ein jähes - und medienwirksames - Liebes-Aus. Kardashian hat ihm bis heute nicht verziehen.

Bradley Cooper und Irina Shayk

... gaben ihre Beziehung nach vier Jahren auf. Das Ex-Paar hat eine gemeinsame Tochter.

Bella Hadid und The Weeknd

... haben ihre On-Off-Romanze für immer ad acta gelegt. 2015 verliebten sich der Musiker und das Model erstmals in einander.

Miley Cyrus und Liam Hemsworth

... lieferten sich das wohl spektakulärste Trennungsdrama des Jahres. Nach zehn turbulenten Jahren voll großer Gefühle und schmerzhafter Trennungen gab sich das Paar im Dezember 2018 das Ja-Wort. Doch nur wenige Monate später war alles aus und vorbei. Brisant: Miley Cyrus turtelte mit der ebenfalls frisch getrennten Kaitlynn Carter in Italien, der sie Wochen später auch den Laufpass gab. Jetzt ist sie (auf Instagram ziemlich präsent) mit dem 22-jährigen Musiker Cody Simpson liiert, während Hemsworth sich in Australien bei seiner Familie aufhält und die Scheidung von seiner ehemaligen Traumfrau eingereicht hat.

Katie Holmes und Jamie Foxx

... waren sechs Jahre lang ein Paar. Warum sie sich trennten, ist allerdings nicht bekannt. Holmes war zuvor mit Action-Star Tom Cruise verheiratet, mit dem sie auch Tochter Suri hat.

Zooey Deschanel und Jacob Pechenik

... beendeten ihre vierjährige Ehe offiziell im September. Für Deschanel innerhalb weniger Jahre die zweite Scheidung, davor war sie von 2009 bis 2012 mit Ben Gibbard von der Band "Death Cab For Cutie" verheiratet. Jetzt ist die "New Girl"-Schauspielerin mit Jonathan Scott zusammen.

Adele und Simon Konecki

... reichten im September die Scheidung ein. Sie waren sieben Jahre lang ein Paar, davon zwei verheiratet. Adele und Konecki haben zudem einen gemeinsamen Sohn.

Andreas Gabalier und Silvia Schneider

... wünschten einander ebenfalls im September alles Gute für ihren weiteren Weg - der am besten getrennt voneinander stattfinden soll. Sie seien aber noch Freunde, hieß es von den Ex-Turteltauben.

Jessica Schwarz und Markus Selikovsky

Die Schauspielerin und der Wiener Kameramann gehen schon seit Längerem getrennte Wege, machten das Liebes-Aus allerdings erst im Oktober offziell.

Manuel Cortez und Miyabi Kawai

... waren 14 Jahre lang ein Paar. Mit Hochzeit und Kindern wollte es allerdings einfach nicht richtig klappen. Die Trennung ist für beide sehr schmerzhaft, wie die beiden unabhängig voneinander auf Instagram bekannt gaben.

Anne Will und Miriam Meckel

... hatten sich erst vor drei Jahren das Ja-Wort gegeben, im November dann das jähe Aus. Die Moderatorin ließ die Trennung über ihr Management bestätigen, äußerte sich allerdings nicht zu den Gründen.