Jessica Schwarz ist wieder Single.

© Kurier/Gilbert Novy

Stars
10/03/2019

Jessica Schwarz und Markus Selikovsky nach zehn Jahren getrennt

Die Schauspielerin und der Wiener Kameramann Markus Selikovsky gehen bereits seit längerem getrennte Wege.

Im Februar besuchten die deutsche Schauspielerin Jessica Schwarz (42) und ihr langjähriger Partner Markus Selikovsky (41) noch gemeinsam die Berlinale. Doch bereits kurz danach scheint die Beziehung in die Brüche gegangen zu sein, das Paar geht Berichten zufolge bereits seit einem halben Jahr getrennte Wege. Das Management des "Jesus liebt mich"-Stars bestätigte die Trennung.

Schwarz und Selikovsky waren zehn Jahre lang ein Paar, die Schauspielerin zog für die Beziehung zudem vor acht Jahren von Berlin nach Wien. Auch mit den beiden Töchtern des Wiener Kameramanns hatte sie ein enges Verhältnis. Der Gala sagte sie letztes Jahr noch: "Ich bin so happy mit den Mädchen, dass ich denke: Es ist gerade richtig so, wie es ist. Wir verbringen sehr viel Zeit mit ihnen. Es ist keine Beziehung, wo man sich nur jedes zweite Wochenende sieht, sondern viel intensiver." Warum die gemeinsame Zeit nun endete, ist nicht bekannt.

In den vergangenen Jahren musste Schwarz einige Schicksalschläge verkraften. 2015 und 2016 verlor sie ihren Manager und eine enge Freundin, 2017 verstarb ihr Vater nach schwerer Krankheit. Zudem erlitt sie eine Fehlgeburt, nach der sie eine weitere Schwangerschaft ausschloss.