ÖFB-Team gegen Schottland: Projekt Schadensbegrenzung

ÖFB-Team gegen Schottland: Projekt Schadensbegrenzung
Im Prater geht es um Platz zwei, die Herzen der Fans und den Job des Teamchefs – und impfen lassen kann man sich auch.

Schadensbegrenzung lautet das Motto für Österreichs Team am Dienstag im Ernst Happel Stadion gegen Schottland. Nach den jüngsten Leistungen und dem 2:5 in Israel geht es um mehr, als um die kleiner gewordene Chance auf Platz zwei. Der KURIER beantwortet die wichtigsten Fragen rund ums ÖFB-Team.

  • Wird das Spiel gegen die Schotten das letzte unter Teamchef Franco Foda?

Der Deutsche selbst nennt es jedenfalls „ein Finale, ein Spiel, dass wir gewinnen müssen.“ Und wenn das nicht gelingt? „Mit diesem Thema beschäftige ich mich nicht, weil ich davon ausgehe, dass wir gewinnen.“ Laut Noch-ÖFB-Präsident Leo Windtner habe es zumindest „bis Samstag, 20.45 Uhr, keinen Grund gegeben, nicht an Foda zu glauben.“

Kommentare