Schallenberg: "Reisewarnung gleicht kalter Dusche"

Schallenberg: "Reisewarnung gleicht kalter Dusche"
Außenminister über das Risikogebiet Wien, seinen „Geschrei“-Sager bei der Verteilung von Flüchtlingen und die Kosten der Repatriierung.

Österreich stuft Spanien nach wie vor mit Reisewarnstufe 4 ein, in Dänemark gilt Österreich, in Deutschland Wien als Risikogebiet, ist das die "neue Normalität“?

Alexander Schallenberg: Ich hoffe nicht, aber die Reisewarnungen sind notwendig, weil wir es in einer ganzen Reihe von europäischen Staaten mit einer Situation zu tun haben, die für eine zweite Welle spricht. Es bleibt dabei, was ich schon seit Wochen und Monaten sage: Jede Reise ist mit einem Restrisiko versehen.

Im Umkehrschluss: Wird auch Österreich einzelne Länder wieder auf eine höhere Reisewarnstufe setzen?

Kommentare