Inland Apothekerkammer holt sich Unterstützung für Impf-Forderung ÖGK, Seniorenrat und Patientenanwaltschaft mit an Bord. Impfungen könnten auf diese Weise niederschwellig angeboten werden - Ärztekammer dagegen.
Bildung In welchen Bundesländern die Versorgung mit Kindergärten am besten ist Eine von Familienministerin Susanne Raab präsentierte Studie zeigt große regionale Unterschiede bei der Kinderbetreuung auf
Inland Causa Signa: Brunner will Wirtschaftsprüfern die Arbeit erleichtern Der Finanzminister hat eine neue Datenbank für komplexe Firmengeflechte angekündigt. Wann sie kommt, wie sie funktionieren soll.
Inland Start für die Zentralmatura: Deutsch als erstes Fach Auftakt für 41.300 Jugendliche am Donnerstag in Deutsch, zudem gibt es ein verändertes Beurteilungsschema bei Angewandter Mathematik an den BHS.
Fakten-Check Karner will Flüchtlinge nach Syrien abschieben: Ist das überhaupt möglich? Wegen der schwierigen Lage in Syrien und Afghanistan sind Abschiebungen in die beiden Länder ausgesetzt. Geht es nach dem Willen von Innenminister Karner soll dies jedoch wieder möglich werden.
Inland Langjähriger SOS-Kinderdorf-Präsident Helmut Kutin gestorben Kutin ist 82-jährig verstorben. Er war 1985 bis 2012 Präsident des SOS-Kinderdorfs.
Corona-Hilfen FPÖ kritisiert Regierung: "Das wird vielen Firmen die Existenz kosten" 27 Betriebe haben wegen ausstehender Corona-Hilfen geklagt. FPÖ-Generalsekretär Hafenecker kritisiert die Regierung nun scharf – und will "die Farce" im U-Ausschuss thematisieren.
Inland Erstes Fach Deutsch: Nächste Woche beginnt die Zentralmatura Auftakt für 41.300 Jugendliche am 2. Mai in Deutsch. Verändertes Beurteilungsschema bei Angewandter Mathematik an den BHS
Inland Kein THC-Grenzwert im Straßenverkehr in Österreich in Sicht Deutschland denkt an 3,5 Nanogramm je Milliliter Blut. Gewessler-Vorschlag erhielt keine Zustimmung von ÖVP
Inland Corona und das dicht verzweigte Netz der Verschwörungstheoretiker Die Bundesstelle für Sektenfragen hat analysiert, wie Rechtsextreme, Esoteriker und Maßnahmengegner auf Telegram ihre kruden Ideen austauschen.
Inland Meinl-Reisinger: "Davor hat die FPÖ mehr Angst als vor Putins Kriegswahnsinn" Die Neos-Parteichefin warnt vor Kräften, "die dieses Europa zerstören wollen" und will auch FPÖ-Wähler überzeugen.
Inland Brisanter Vorstoß der ÖVP: Karner will "Flüchtlinge nach Syrien abschieben" Gerhard Karner verlangte bei einem Treffen von Innenministern in Basel erneut eine Neubewertung der Situation in dem langjährigen Bürgerkriegsland.
Kommentar Der U-Ausschuss wird zum Eigentor für die FPÖ Mit einem U-Ausschuss wollten FPÖ und SPÖ die ÖVP in Bedrängnis bringen. Jetzt sind die Blauen plötzlich selbst in der Defensive.
Inland Gusenbauer, Blümel, Benko und Co.: U-Ausschuss kämpft mit Absage-Flut Im Cofag-U-Ausschuss passiert nun, was schon im Machtmissbrauchs-U-Ausschuss zu beobachten war: Auskunftspersonen sagen reihenweise ab. Und das ist nur eines von vielen Problemen.
Inland Datenstrategie soll laut Finanzministerium Ende Mai vorgelegt werden Entwurf steht. Vertreter aus Wirtschaft und Gesellschaft können noch Feedback geben.
Inland Großteil der Postenbeschwerden betrifft Innenressort In vergangenem Jahrzehnt rund eine halbe Million an Entschädigungen
Corona-Hilfen 27 Unternehmen klagen Cofag auf 20,7 Millionen Euro Es geht um Hilfsgelder in Höhe von 20,7 Millionen Euro. Auch rechtliche Schritte gegen das Finanzministerium werden geprüft.