Inland Keine Akten: Funkstille im U-Ausschuss Der U-Ausschuss geht aus Protest in eine Pause, weil das Innenministerium Akten zurückgehalten habe. Schon jetzt ist klar: Die Vergabe des Polizeifunks lief dilettantisch ab.
Inland SPÖ-Kritik an ÖVP-Kinderfreibetrag Der von Fekter und Spindelegger geplante Freibetrag würde Kosten in Höhe des jährlichen Konsolidierungspakets verursachen, warnt Schieder.
Inland U-Ausschuss: Tetron-Vergabe "nicht nachvollziehbar" RH-Beamter Heimo Mauser übt massive Kritik an der Vergabe des Behörden-Funks.
U-Ausschuss: Die Tetron-Affäre im KURIER-Protokoll U-Ausschuss: Die Tetron-Affäre im KURIER-Protokoll Das Parlament versucht, Licht in die Vergabe des digitalen Behörden-Funks zu bringen. Wie das gelingt, lesen Sie hier.
Inland U-Ausschuss: Wirbel um fehlende Akten Das dritte Thema im U-Ausschuss startet mit empörten Vertretern der Opposition: "Unmengen an Akten" seien nicht angeliefert worden.
Inland U-Ausschuss prüft Polizeifunk Was haben geheime Provisionszahlungen mit der Vergabe des Behörden-Funks zu tun? Der U-Ausschuss will das ab Mittwoch aufklären.
Inland U-Ausschuss: Millionen für Mensdorff-Pouilly Die Vergabe des Blaulichtfunks unter Ex-Minister Strasser wird beleuchtet - Gelder in Millionenhöhe sollen dabei geflossen sein.
Inland "Wenn ich Staatsanwalt wäre, würde ich Grasser anklagen" Für den scheidenden SPÖ-Fraktionsführer und Anwalt Hannes Jarolim reichen die Indizien gegen den Ex-Finanzminister.
Inland Gehaltskürzungs-Plan: Lehrer machen mobil Für Lehrergewerkschafter Paul Kimberger ist es inakzeptabel, dass die Lebensverdienstsumme der Pädagogen sinkt.
Inland Kulterer wegen Untreue verurteilt Hypo-Prozess: Unerwartetes Urteil für Ex-Hypo-Chef Wolfgang Kulterer: Dreieinhalb Jahre Haft – aber noch nicht rechtskräftig.
Inland Grasser: Kein "magisches Dreieck" Auch bei seiner dritten Befragung im U-Ausschuss wies Karl-Heinz Grasser alle Vorwürfe zurück. Es gebe kein "magisches Dreieck" zwischen ihm, Meischberger und Plech.
Inland U-Ausschuss: 600.000 Euro für einen Tipp Auch Ernst Plech konnte Walter Meischbergers verzweifelte Frage nicht beantworten: "Wo woar mei Leistung?"
Inland Meischberger im "richtigen Biotop" geschwommen Der umstrittene Lobbyist war im U-Ausschuss "nicht mehr bereit" über seine Provisionen rund um Immobiliengeschäfte mit der Republik zu diskutieren.
Inland U-Ausschuss: Keine Erklärung für Meischbergers Leistungen Immobilienmakler Plech konnte die entscheidende Frage, was die Leistung des Lobbyisten Walter Meischberger bei diversen Immobiliengeschäften war, nicht wirklich beantworten.
Inland U-Ausschuss: Plech kann Meischbergers Leistungen nicht erklären Der Immobilienmakler konnte die Frage nach "Meischis" Zutun zu den Immo-Deals nicht beantworten.
Inland KHG und Meischberger im U-Ausschuss: Live-Ticker zum Nachlesen 22. Mai 2012: Walter Meischberger und Karl-Heinz Grasser stellten sich der Frage: "Wo woar mei Leistung?"
Inland Plech, Meischberger und Grasser zu Provisionen befragt Im Visier der Abgeordneten stehen Zahlungen im Rahmen der Immobiliengeschäfte Nordbergstraße in Wien-Alsergrund, Justiztower in Wien-Landstraße und Finanztower Linz