Türkei - Österreich Karayazili als UETD-Chef zurückgetreten Der umstrittene Präsident der "Union of European Turkish Democrats" räumt seinen Stuhl. Nachfolger gibt es noch keinen.
Aktion Jeder zweite Türke Fremder in Österreich Minister Kurz widmet Migranten seine neue Kampagne: Österreicher und stolz drauf.
Parlament Mietrechtsreform: Minister "gedämpft optimistisch" Das Mietrecht ist zu kompliziert, eine Reform lässt auf sich warten.
Fernsehen Neue Österreicher als Wähler und Politiker "Klartext": ATV interviewte Grünen, Ex-Blauen und Roten mit Migrationshintergrund.
Job-Markt Länder-Wünsche an den Bund Der KURIER fragte Landespolitiker, was die Regierung gegen die steigende Arbeitslosigkeit tun soll.
Widerstände Islamgesetz: Kurz trifft Obersten Rat der IGGiÖ Die Islamische Glaubensgemeinschaft hält an ihrer Kritik fest. Am Freitag ist ein heikles Treffen geplant.
Umverteilung Autofahrer könnten Teil der Steuerreform finanzieren Allein bei Firmenautos, Dieselförderung und Pendlerpauschale wären mehr als zwei Milliarden zu holen.
"Höhlenmenschen"-Sager Bundes-FPÖ stellt sich hinter Höbart Generalsekretär Kickl: Aussagen "überspitzt", aber "Rücktritt wird nicht erfolgen".
Heikler Besuch Türkischer Vizepremier bei Kurz Vor allem das neue Islamgesetz war Gegenstand der Unterredung.
ÖVP-Parteitag 99,1 Prozent für "Django" Reinhold Mitterlehner wurde mit einem Rekord-Ergebnis zum Obmann gekürt.
Privilegien Steuerschlupflöcher sonder Zahl, Milliarden wären zu holen Mehr als 500 Begünstigungen höhlen das Steuerrecht aus. In Summe entgehen dem Staat Milliarden, 600 bis 700 Millionen will er jetzt zurück.
Politik von innen Werner Faymann muss noch zittern SPÖ-Parteitag: Trotz guter Stimmung wurden Bundespolitiker von Niederösterreichs Genossen abgestraft.
Interview Fuat Sanaç: "Kein Diktator verlangt das von uns" Der Präsident der Islamischen Glaubensgemeinschaft geht mit der Regierung hart ins Gericht.
Rassismus FP-Posting: Asylwerber als "Höhlenmenschen" Der FP-Abgeordnete Christian Höbart wollte das "unzivilisierte Benehmen" der Asylwerber herausstreichen.
ÖVP-Parteitag Kanzler - "Was sonst?" Mitterlehner erhielt am ÖVP-Parteitag 99,1 Prozent. Vorgänger Spindelegger verabschiedete sich "in aller Form und Würde".
Wien Investitionen sollen neue Arbeitsplätze bringen Sozialdemokraten-Gipfel: Bundeskanzler Faymann drängt auf die flexible Anwendung des Stabilitätspaktes.
Bundesparteitag Mitterlehner: Der Doch-Noch-Parteichef Reinhold Mitterlehner ist ein guter Kommunikator. Aber reicht das, um sich an der ÖVP-Spitze zu halten?