Kurier TV News: Rapid greift durch Kurier TV News: Rapid greift durch Die wichtigsten News des Tages mit dem Schwerpunkt Regionalthemen, dazu Analysen und Kommentare aus der KURIER-Redaktion.
Mehr Härte schreckt Sexual-Straftäter nicht ab Mehr Härte schreckt Sexual-Straftäter nicht ab Türkis-Blau will Strafen für Sexualdelikte erneut anheben. Für Experten ein Placebo. Sie bemängeln zudem, dass erstmals die Polizei statt der Justiz beim Strafrecht den Ton vorgibt.
Pro-Burka-Millionär wollte Kanzler Kurz persönlich 950 Euro Strafgeld überreichen Pro-Burka-Millionär wollte Kanzler Kurz persönlich 950 Euro Strafgeld überreichen Dem selbst ernannten "Zorro des Niqab" wurde der Einlass zum Bundeskanzleramt verwehrt.
Vilimsky und Wöginger bei politischem Aschermittwoch in Bayern Vilimsky und Wöginger bei politischem Aschermittwoch in Bayern FPÖ-Generalsekretär hält Rede bei AfD-Veranstaltung, ÖVP-Klubobmann Wöginger ist mit Delegation bei CSU-Aschermittwoch.
Sozialministerin will ein Gütesiegel für Pflege-Agenturen einführen Sozialministerin will ein Gütesiegel für Pflege-Agenturen einführen Hartinger-Klein betonte die Wichtigkeit der 24-Stunden-Betreuung, allerdings müsste man dabei auf gewisse Pflegestandards achten.
Strache & Kneissl empfangen israelischen, rechten Abgeordneten Strache & Kneissl empfangen israelischen, rechten Abgeordneten Yehuda Glick. Rechter Rabbiner von Likud sucht in Wien die Nähe zur FPÖ.
Landbauer wurde von Staatsanwaltschaft einvernommen Landbauer wurde von Staatsanwaltschaft einvernommen Die Burschenschaft Germania soll betreffend Vereinsauflösungsverfahren noch nichts von den Behörden gehört haben.
ÖVP will höhere Kinderbetreuungsförderung im Burgenland ÖVP will höhere Kinderbetreuungsförderung im Burgenland Landesparteiobmann Steiner plädiert für eine Anhebung auf 55 Euro monatlich für Kindergärten und 105 Euro für Kinderkrippen. Die SPÖ ist gegen den Vorschlag.
Richter kritisieren "Strafrechts-Schnellschuss" Richter kritisieren "Strafrechts-Schnellschuss" Türkis-Blau plant härtere Strafen für Sexualdelikte. Für Richtervereinigung und Opposoiton sind sowohl Tempo als auch die Zuständigkeit des Innenministeriums "befremdlich und irritierend". Die Regierung klamiert.
Strafrechtsreform: Richter über Zuständigkeit des BMI verwundert Strafrechtsreform: Richter über Zuständigkeit des BMI verwundert Die jüngsten Verschärfungen sollten zunächst evaluiert werden, meinen Richter-Präsidentin Matejka und der "Weiße Ring". Die Rechtsanwälte sehen keine Notwendigkeit für eine Änderung.
Großbauer: "Der Opernball ist ein Fest der Kultur" Großbauer: "Der Opernball ist ein Fest der Kultur" "Warum eigentlich?" - der Talk im KURIER-Newsroom. Heute im Interview bei der stellvertretenden Chefredakteurin Martina Salomon: Opernball-Organisatorin Maria Großbauer.
Strafrechtsreform: Expertensuche für die Task-Force Strafrechtsreform: Expertensuche für die Task-Force Erste Ergebnisse soll es dann im Sommer geben. Staatssekretärin Karoline Edtstadler will an einigen "Rädchen" drehen.
75 Prozent der Asyl-Verfahren gehen in zweite Instanz 75 Prozent der Asyl-Verfahren gehen in zweite Instanz Laut Innenministerium geht der Abbau der Verfahren beim Bundesamt für Fremdenwesen und Asyl rasch voran, allerdings geht ein Großteil der von Abschiebung Betroffenen in Berufung.
Sparen in Zeiten der Hochkonjunktur Sparen in Zeiten der Hochkonjunktur Finanzminister will Basis für Nulldefizit, Steuer-Entlastung und Aus für kalte Progression schaffen.
Plasser: "Bundeskanzler Kurz muss jetzt rote Linien ziehen" Plasser: "Bundeskanzler Kurz muss jetzt rote Linien ziehen" Die FPÖ-Affären belasten die Koalition. "Die ÖVP muss gegensteuern", fordert Politologe Fritz Plasser.
Kurz’ Bewährungsprobe steht noch aus Kurz’ Bewährungsprobe steht noch aus Neu-Erscheinung: Ein deutscher BILD-Reporter sprach erstmals mit den Eltern des Kanzlers.
Landtagswahlen: Wo die FPÖ noch Wackelkandidaten hat Landtagswahlen: Wo die FPÖ noch Wackelkandidaten hat Urnengänge. Salzburger und Tiroler FPÖ sind zuletzt deutlich nach rechts gerückt – gegen Kärntner Spitzenkandidat laufen Untreue-Ermittlungen.