Interview Kogler: "Einen zweiten Shutdown würden wir nicht gut verkraften" Der Vizekanzler zu 100 Tagen Türkis-Grün, der Kritik an den Regierungsmaßnahmen - und was das mit Badehosen zu tun hat.
Inland Meinl-Reisinger: "Das ist eines Bundeskanzlers nicht würdig" Die Neos-Chefin über den drohenden Backlash in der Gleichstellungspolitik, Patzer bei Covid-Gesetzen, und wie leicht man als Kritiker ins Querulanten-Eck gestellt wird.
Inland Corona-Krise: FPÖ-Wähler haben eher Problem mit Einschränkungen Während der Großteil der Bevölkerung mit der Situation eher positiv umgeht, sind 26 Prozent der FPÖ-Wähler unzufrieden.
Inland Golfplatz früher als Schule? SPÖ kritisiert Lockerungsplan Geschäftsführer Deutsch: „Für Kurz/Kogler-Regierung gilt offenbar: Golfplätze zuerst, Schulplätze und Familien zuletzt!“
Inland Kurzarbeit: Das lange Warten auf das Geld vom Staat Ab der kommenden Woche kann mit dem AMS endlich die Kurzarbeit abgerechnet werden, verspricht das Arbeitsministerium.
Inland Wiener Ärztekammer: Ohne Corona wieder zum Hausarzt Motto des Aufrufs der Interessensvertretung ist: Spitalskapazitäten müssen freigehalten werden
Inland Auch die Krankenhäuser werden wieder schrittweise geöffnet Rückkehr zum Normalbetrieb im Spital: In "den nächsten Wochen" sollte es soweit sein, aber regional sehr unterschiedlich
Interview Khol: "Die Pandemie kommt in unserer Rechtsordnung nicht vor" Andreas Khol, ehemaliger Nationalratspräsident und ÖVP-Urgestein, über die Corona-Krise, 100 Tage Türkis-Grün und den 75. Geburtstag seiner Partei.
Inland Edtstadler zu Covid-Gesetzen: "Fehler müssen korrigiert werden" Manöverkritik: ÖVP-Ministerin über die krisenbedingte Eile in Österreich und warum die EU als großes Ganzes am Weltmarkt auftreten muss.
Inland Auch Kriminalpolizei im Anti-Corona-Einsatz: Neue Debatte Innenminister will Verhörspezialisten einsetzen, um Infektionsketten zu brechen. FPÖ sieht Kriminalisierung der Bürger, auch die SPÖ übt Kritik
Inland Die ärmsten Kinder haben nichts vom Familienhärtefonds Sozialhilfeempfänger, Aufstocker, geringfügig Beschäftigte fallen aus dem Härtefonde, zeigt die Armutskonferenz auf
Inland AK-Präsidentin fordert Betreuung für alle Kinder und Schüler Anderl fordert Betreuung für alle Kinder, auch wenn Eltern im Home-Office arbeiten - Verweigerung sei rechtlich nicht gedeckt
Inland Corona: Neue Erleichterung bei Einreisen nach Österreich Bei besonderen familiären Gründen und für Besuch des Lebenspartners reicht nun eine "Eigenerklärung" statt wie bisher ein ärztliches Attest
Inland Neos wollen die Schulen ab Mitte Mai wieder öffnen Schon einen Monat geschlossen: Nach Wirtschaft und Sport brauche es nun dringend einen Öffnungsplan für die Schulen, sagen die Neos
Inland FPÖ für längeren Grundwehrdienst: Wieder 6 plus 2 Monate Auch Bezahlung soll steigen und zwar auf Niveau der Mindestsicherung, fordern die Freiheitlichen.
Inland Parteifinanzen: FPÖ akzeptiert Strafe von 372.000 Euro Norbert Hofer: "Das wurde überschritten und dafür hat man den Kopf hinzuhalten"
Inland Alle Bewohner von Altersheimen werden jetzt getestet Gesundheits- und Innenminister erläutern die nächsten Schritte gegen Corona. Der neue Schwerpunkt: Die Alters- und Pflegeheime