Ausland Kohle statt Passagiere: Angst vor noch mehr Chaos bei deutscher Bahn Kohle- und Gaslieferungen sollen Vorrang vor Personenzügen bekommen - ein neues Problem für die überlastete deutsche Bahn.
Ausland Bus mit illegalen Migranten rast in Bulgarien in Polizeiauto: Zwei Tote Unglück ereignete sich in Urlaubsort an der Schwarzmeerküste. Schlepper sind flüchtig
Ausland Russland will AKW Saporischschja vom Stromnetz trennen - Warnung vor Katastrophe Die Leitungen des AKW in die Ukraine sollen gekappt werden - mit hohem Risiko für ein Atomunglück
Ausland Tolstoi, Puschkin. Marx: Kiew benennt 95 Straßen um + AKW Saporischschja vom Netz genommen Tag 183 im Krieg. Alle Entwicklungen rund um die Lage in der Ukraine und die Auswirkungen des Krieges finden Sie hier.
Lagebericht Hunderte Streubombenopfer im Ukraine-Krieg Dem Chef des ukrainischen Militärgeheimdienstes zufolge lahmt die russische Offensive.
Ausland Biden will Millionen Hochschulabsolventen Schulden teilweise erlassen Einkommensschwache Absolventen müssen Studienkredite nicht vollständig zurückzahlen.
Ausland Selenskij: Mindestens 22 Tote bei russischem Beschuss von Bahnstation Offenbar wurde bei dem Angriff ein Personenzug in Tschaplyne getroffen.
Ausland Kremlgegner Nawalny in Isolationszelle verlegt Widersacher Putins vermutet politische Schikane. Dieses Mal muss er fünf Tage ausharren.
Ausland Schwedische Außenministerin: NATO-Gespräche mit der Türkei am Freitag Weitere Diskussionen zu Abkommen von Madrid.
Ausland Wahlen in Italien: Meloni spaltet die Italienerinnen Die Parteichefin mit besten Chancen, Premierministerin zu werden, polarisiert – vor allem unter Frauen. Viele fürchten um die Abtreibungsregelung.
Ausland Stimmen aus Charkiw: 181 Tage im Bombenhagel Die zweitgrößte Stadt der Ukraine liegt nur 30 Kilometer von der russischen Grenze entfernt – und wird täglich von den Streitkräften Putins beschossen. Ein junger Hotelangestellter will trotzdem nicht weg.
Ausland Überraschender Besuch von Boris Johnson in Kiew Der scheidende britische Premier ließ sich am Unabhängigkeitstag in der ukrainischen Hauptstadt blicken.
Ausland USA kündigten neue Hilfe für Ukraine in Milliardenhöhe an Das Geld wird zuBiden gratulierte zum Unabhängigkeitstag
Ausland Indien: Ein Land zwischen High-Tech und Hindu-Nationalismus Im Juli suchten mehr als 2.000 Inder in Österreich um Asyl an. In ihrer Heimat gibt es zunehmend soziale Spannungen.
Ausland Ukraine-Krieg: Nächster tödlicher Autobomben-Anschlag Nur Tage nach dem Mord an der Tochter eines Putin-Vertrauten in Moskau starb der Regionalverwalter Iwan Schuschko auf ukrainischem Boden.
Ausland Fünf Aspekte, wie der Ukraine-Krieg unsere Welt verändert hat Von den EU-Sanktionspaketen gegen Russland bis hin zur Sorge um Taiwan: Seit dem 24. Februar 2022 ist die Welt eine andere.
Ausland Sechs Monate Krieg: Ukraine feiert Jahrestag der Unabhängigkeit Großveranstaltungen wurden trotz des Jubiläums aus Sorge vor russischen Angriffen verboten.