Ausland Unesco stellt 20 Kulturgüter in Ukraine unter besonderen Schutz Unter anderem geht es um das historische Zentrum von Lemberg und die Sophienkathedrale in Kiew.
Ausland Ukraine: Macht Selenskij es wie Churchill? Eigentlich sollten die Ukrainer im März über ihren Präsidenten abstimmen, doch das Kriegsrecht verbietet das. Der Westen fordert, diese Wahlen dennoch abzuhalten – auch wegen der Machtfülle Selenskijs.
Ausland 16-jähriger Pariser nach Polizeieinsatz hirntot - kommt es wieder zu Unruhen? Der Jugendliche soll bei der Flucht mit seinem Motorrad gegen einen Streifenwagen gekracht sein. Eine Eliteeinheit der Polizei soll nun Ausschreitungen verhindern.
Reportage Erster Todestag der Queen: Zu Besuch im Buckingham Palace Am 8. September 2022 starb Königin Elizabeth nach 70-jähriger Regentschaft und machte König Charles zum Monarchen. Doch die Bevölkerung hat er noch nicht richtig auf seiner Seite.
Ausland Schramböck lobt Fortschritte bei Frauenrechten in Saudi-Arabien Die ehemalige Ministerin ist Vorstandsmitglied einer Tochter des Saudischen Ölriesen Saudi Aramco.
Ausland Mexiko muss Abtreibungen entkriminalisieren Es sei verfassungswidrig, Freiheitsstrafen für den Abbruch von Schwangerschaften zu verhängen, so entschied Mexikos Oberster Gerichtshof.
Ausland USA sagen Ukraine mehr als eine Milliarde Dollar als Hilfe zu Außerdem hat das Verteidigungsministerium in Washington die Lieferung von panzerbrechender Uranmunition an die Ukraine angekündigt. Russland verurteilt die Lieferung.
Ausland Skurril: "Partei für die Tiere" will eine Million Rinder töten Mit dem radikalen Vorschlag aus Holland sollen Stickstoffemissionen gesenkt und EU-Vorschriften eingehalten werden.
Ausland Ukraine will wehrpflichtige Flüchtlinge zurückholen - ist das möglich? Die Regierung in Kiew kämpft gegen die Korruption bei der Mobilmachung, will Wehrdienstverweigerer per internationalem Haftbefehl aus dem Ausland holen.
Ausland Fiasko für die Pressefreiheit: 20 Jahre Haft für Fotojournalisten in Myanmar Der 40-Jährige war im Mai festgenommen worden, als er an einem Bericht über die Nachwirkungen von Zyklon "Mocha" arbeitete.
Ausland Schlappe für Trump in Verleumdungsprozess Trump war gegen seine erste Verurteilung vorgegangen - der Richter gab nun der Autorin E. Jean Carroll erneut recht: Er hat sie sexuell genötigt. Dem Ex-Präsidenten droht nun eine zusätzliche Schadensersatzzahlung von zehn Millionen Dollar.
Ausland EU-Kommission plant europaweit gültigen Ausweis für Behinderte Interessensvertreter in Österreich vorsichtig optimistisch: Guter erster Schritt – aber weit weg von Barrierefreiheit
Ausland Erster Afrika-Klimagipfel - Industrieländer sollen stärker helfen 300 Milliarden Dollar pro Jahr müssten mobilisiert werden
Ausland Arbeiter baggerten Lücke in chinesische Mauer Zwei Arbeiter haben irreparable Schäden an dem UNESCO-Weltkulturerbe verursacht - sie wollten einfach weniger weit zu einer Baustelle fahren.
Ausland Kiew meldet 16 Tote nach russischem Angriff auf Markt in Kostjantyniwka Bei einem Raketenangriff auf die Stadt in der Ostukraine sollen ein Markt, Geschäfte und eine Apotheke getroffen worden sein.
Ausland "Bundeskanzlarrrrrrrrr": Die besten Memes zu Scholz' Augenklappe Nach einer Verletzung beim Joggen trägt der deutsche Kanzler vorübergehend eine schwarze Augenklappe.
Ausland China verbietet Beamten die Nutzung nicht-chinesischer Smartphones Nicht nur Apple-iPhones (USA), sondern auch Produkte anderer Smartphone-Hersteller sollen von dem Verbot betroffen sein.