Ausland Angriff des Iran droht: USA schicken Flugzeugträger und U-Boot Eine Attacke des Iran und der Hisbollah rücken näher. Die USA verstärken ihre Militärpräsenz.
Ausland "Ich weiß es besser": Warum Trump der US-Notenbank ins Handwerk pfuschen will Der ehemalige US-Präsident bricht im Wahlkampf wieder einmal ein Tabu - diesmal mit offener Kritik an der US-Notenbank und klarer politischer Absicht
Ausland Nach den vielen Attacken plant auch Deutschland ein Messerverbot In Österreich liegt nach den vielen brutalen Angriffen der Vorschlag für ein generelles Messerverbot schon auf dem Tisch. Die deutsche Innenministerin Faeser will nun nachziehen.
Ausland "Das ist verrückt": Erster Oligarch kritisiert Putins Krieg deutlich Der Milliardär Oleg Deripaska, der auch in Österreich noch Strabag-Anteile hält, forderte auf einer Wirtschaftskonferenz einen "sofortigen, bedingungslosen Waffenstillstand".
Ausland Um Trump zu verhindern: Biden spricht über Gründe für Rückzug "Wir müssen, müssen, müssen Trump schlagen", sagt Joe Biden in einem Interview.
Ausland Russland evakuiert Teile der Region Belgorod Grund für die Evakuierung seien Aktivitäten der ukrainischen Streitkräfte in dem Gebiet.
Ausland "Keine atomare Gefahr" nach Brand im AKW Saporischschja Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj wirft Russland vor, Feuer im AKW gelegt zu haben.
Ausland Nach unbeschwertem Olympia-Sommer droht in Paris jetzt Polit-Chaos Präsident Macron genießt einen unbeschwerten Olympia-Sommer – doch die politische Krise ist ungelöst und bald wieder zurück auf der Tagesordnung.
Analyse Zittern vor Trump 2.0: Was der deutschen Wirtschaft blühen könnte Die deutsche Wirtschaft strauchelt. Eine zweite Präsidentschaft Trumps könnte ihr einen zusätzliche Schubs geben. Doch derzeit wird mehr gestritten als vorgesorgt.
Ausland Feuer am Kühlturm: Im AKW Saporischschja ist ein Brand ausgebrochen Russland hält das größte Kernkraftwerk Europas seit Beginn des Angriffskriegs besetzt. Es soll allerdings keine Gefahr drohen.
Ausland Belarus verlegt Panzer an die ukrainische Grenze Nach angeblichem Abschuss ukrainischer Drohnen verlegt Diktator Alexander Lukaschenko Truppen in den Südosten des Landes.
Ausland Wird Harris die erste US-Präsidentin, die bei McDonald's gearbeitet hat? Fünf Jahre altes Video, in dem die Präsidentschaftskandidatin über ihren einstigen Studentenjob spricht, geht viral: "Ich habe Pommes Frites und Eis gemacht."
Ausland Geheimdienst erwartet baldigen Iran-Angriff, Israel warnt vor Vergeltung Der Angriff wäre eine Vergeltung für die Tötung des Hamas-Führers Ismail Hanijeh in der iranischen Hauptstadt Teheran.
Ausland Selenskij äußert sich zu "Verlagerung des Krieges" nach Russland Mehrere Explosionen in Ukraines Hauptstadt zu hören. Ukrainische Raketen verletzen Menschen in russischer Region.
Ausland Stimmenfang: Harris und Trump wollen Steuern auf Trinkgeld abschaffen Beide Kandidaten wollen damit im Swing State Nevada punkten.
Ausland Welche Länder am meisten von Trump 2.0 zu befürchten hätten Auch Österreichs Wirtschaft müsste sich in einer zweiten Amtszeit auf unerfreuliche Zölle einstellen, aber von einer anderen Seite käme noch mehr Gegenwind daher.
Ausland Nahost: Hisbollah startet Angriff auf Militärbasis in Nordisrael Hisbollah-Kämpfer hätten nach eigenen Angaben "Schwadronen sprengstoffbeladener Drohnen" abgefeuert – als Antwort auf die Tötung eines Hamas-Kommandanten in Sidon.