Wahlkampf in Italien Skandal um älteste Bank der Welt Der Wahlkampf wird wieder spannend: Korruption in einer linken Bank lässt den Vorsprung der Linken Bersanis schmelzen.
Chemiewaffen In Israel wächst die Angst vor Assads Arsenal Wenn das syrische Regime zerfällt, drohen Chemiewaffen in Hände Radikaler zu fallen. Israels Luftwaffe reagiert.
Wasserversorung "Kein Zwang zur Privatisierung“ Barroso zeigt in Wien Verständnis für die Sorgen der Österreicher
Moldawien Aderlass in Europas ärmstem Land Wer kann, geht weg. Dauerkrise und Not zwangen eine Million Menschen zum Auswandern.
Russland Wolgograd wird wieder Stalingrad Rückkehr zu "alten Werten": Die Stadt wird zum Gedenken an die Schlacht vor 70 Jahren kurzzeitig umbenannt.
Chemiewaffen Israel griff Waffenkonvoi in Syrien an Kampfjets haben Ziele in Syrien bombardiert: Russland will dies "nicht hinnehmen", die Hisbollah ist erzürnt.
Sexismus-Vorwürfe Brüderle lehnt Entschuldigung ab Der Fraktionschef der FDP äußerte sich in Berlin erstmals zur Debatte um Sexismus.
Arbeitsmarkt Warum Britain nicht mehr GREAT ist Aus Angst vor Zuzug aus Rumänien und Bulgarien startet London eine Negativkampagne.
Ausland John Kerry im Porträt Der neue US-Außenminister blickt auf eine interessante Vergangenheit zurück. Ein Überblick.
Australien Assange will für Senat kandidieren Der Gründer der Internet-Enthüllungsplattform WikiLeaks kämpft außerdem in London gegen seine Auslieferung nach Schweden.
Syrien Oppositionschef bereit zu Gespräch mit Regime Die Gespräche sind allerdings an Bedingungen geknüpft. Indes wurde bereits am Dienstag ein grausiger Leichenfund gemacht.
Wahlkampf Berlusconi verweigert TV-Duell Berlusconi will nur mit Bersani und Monti, nicht aber mit anderen Spitzenkandidaten diskutieren.
USA Geld retour für Waffen Seit die Vereinigten Staaten die Waffengesetze verschärfen wollen, boomen „Gun-Buy-Back“-Aktionen.
Mali Franzosen nehmen Islamisten-Hochburg ein Französische und malische Einheiten besetzen Flughafen von Kidal im Norden des Landes.
John Kerry Der ewige Zweite hat seine Hauptrolle Der neue US-Außenminister hat im Gegensatz zu Obama eine tiefe Beziehung zu Europa, egal ob es um Geschichte oder Rotwein geht.