Veit Heinichen "Niemand da, der in Italien Hoffnung macht" Der in Triest lebende deutsche Schriftsteller vergleicht die Situation in Italien mit einer langen Drogensucht. KURIER-Gespräch über Berlusconi, Bersani, Grillo – und übers ewige Gejammer.
Syrien UN-Blauhelme wurden freigelassen Die 21 entführten UNO-Soldaten wurden an jordanische Behörden übergeben.
Deutschland Für Wulff wird es nun eng Staatsanwaltschaft verschärft Vorwürfe gegen deutschen Ex-Bundespräsidenten.
Chavez-Gedenkfeier Und Ahmadinejad weinte Staats- und Regierungschefs erwiesen Hugo Chavez die letzte Ehre. Nicolás Maduro ist Venezuelas Interimspräsident.
Ägypten Todesurteile gegen Fußballfans bestätigt Die umstrittenen Urteile wurden am Samstag weitgehend bestätigt. In Kairo kam es erneut zu Krawallen.
Bürgerkrieg in Syrien Reisende Gotteskrieger gewinnen an Einfluss Es ist das erste Mal, dass tschetschenische Kämpfer in großer Zahl im Ausland aktiv werden.
Syrien UN-Soldaten setzen sich aus Angst nach Israel ab In der Affäre um 21 gefangene UN-Soldaten zeichnete sich am Freitag eine Lösung ab.
Venezuela Chavez wird einbalsamiert und kommt ins Museum Dem verstorbenen Präsidenten soll die selbe Ehre zuteil werden wie Lenin oder Stalin.
Golanhöhen Entführte UN-Soldaten: Situation weiter unklar Ein Ende der Geiselnahme ist entgegen erster Meldungen nicht in Sicht.
Nordkorea "Bereit zu umfassendem Krieg" Über die Kündigung des Nichtangriffspaktes herrscht Empörung - selbst China geht auf Distanz.
USA Brennan wird neuer CIA-Chef Der Senat bestätigte den Terrorberater von US-Präsident Barack Obama als Chef des Geheimdienstes.
UN-Mission Blauhelme zwischen den Fronten Die Entführung von 21 Blauhelmen am Golan dokumentiert, dass das Assad-Regime die Kontrolle über die Truppentrennungszone verloren hat.
Schengen-Grenzen Zentrale Fingerabdruck-Kartei für Nicht-Europäer Die Innenminister der EU-Staaten planen eine Datenbank über Reisende aus Drittstaaten.
Italien Berlusconi zu einem Jahr Haft verurteilt Im Unipol-Prozess fällte das Gericht nun ein Urteil. Der Medienzar muss außerdem 80.000 Euro zahlen.
Bankenstreit Kroatien nimmt letzte große EU-Hürde Slowenien und Kroatien haben eine Einigung im Streit um die bankrottgegangene Ljubljanska Banka unterschrieben.
Neue Sanktionen Nordkorea rasselt wieder mit den Säbeln Führung in Pjöngjang droht mit einem "präventiven" Atomangriff gegen die USA.