Ukraine Poroschenko kündigt einseitige Feuerpause an In der Nacht telefonierte Poroschenko mit seinem russischen Amtskollegen Putin über eine Waffenruhe. Russland empfindet diesen Vorschlag als unzureichend.
USA Mutmaßlicher Bengasi-Drahtzieher gefasst Mutmaßlicher Drahtzieher des Bengasi-Anschlags auf US-Botschaft wurde am Sonntag gefasst.
Europa von Innen Cameron will den EU-Gipfel in die Luft jagen Top-Jobs: Chaos bei der Suche nach Personal
EU-Personaldebatte "Trostpreis": Schulz könnte an EU-Parlamentsspitze bleiben Wahlverlierer Schulz hat kaum Chancen, Kommissar zu werden. Als Ersatz bleibt sein jetziger Job.
Irak Österreicher aus Kampfgebiet im Irak gerettet Militäreinsatz für Siemens-Mitarbeiter: 50 Techniker konnten in Sicherheit gebracht werden.
Nigeria Boko Haram-Verdächtige festgenommen In 33 Bussen befanden sich 500 mutmaßliche Mitglieder der Terrorgruppe Boko Haram.
Kenia Kenyatta: Al Shabaab nicht für Angriff verantwortlich Somalische Al Shabaab-Miliz nicht für Angriffe in Kenia verantwortlich. Insgesamt 64 Menschen gestorben.
EU-Streit Orban und Cameron gegen Juncker Juncker als Chef der Kommission? Für Ungarns Premier ein Bruch der Europäischen Verfassung und seiner Wahlversprechen.
Terror im Irak US-Soldaten auch "für Kampfeinsätze ausgerüstet" Während Obama eine Spezialeinheit in den Irak sendet, haben sich 5000 Iraner freiwillig gemeldet.
UNO-Jordanien Neuer Menschenrechts-Hochkommissar aus Amman Zum ersten Mal wird ein Muslim aus der arabischen Welt UNO-Hochkommissar für Menschenrechte.
Israel Verschleppte Teenager: Netanyahu fordert von Abbas Hilfe Drei Teenager wurden entührt - Massen-Festnahmen unter Palästinensern.
Kenia Blutbad nahe Touristeninsel Somalische Islamisten töten in Küstenort Dutzende Menschen, die WM-Spiel schauten.
Reportage Untergangsstimmung in den Straßen Bagdads Viele Familien verlassen die irakische Hauptstadt. Offiziell fahren sie auf Urlaub. Tatsächlich geht die Angst um, die sunnitischen Gotteskrieger der ISIS könnten die Tigris-Metropole einnehmen.
Bilder zur WM Angela Merkel und der Fußball "Mutti Merkel" auf den Zuschauerängen - beim Jubeln und beim Gesicht-Verziehen.
NSA-Skandal Clinton: "Einiges hätte nicht geschehen dürfen" Die 66-Jährige ist derzeit auf Werbetour für ihr Buch, eine Kandidatur bei den nächsten Präsidentenwahl lässt sie offen.
Kolumbien Santos gewinnt Stichwahl und bleibt Präsident Der zentristische Staatschef besiegte am Sonntag seinen rechtskonservativen Herausforderer Zuluaga.
Islamisten-Vormarsch Irak-Konflikt bringt Erzfeinde an einen Tisch USA und Iran wollen beraten - Außenminister Kerry schließt Drohnenangriffe nicht aus.