Schüsse in Ankara Schüsse in türkischer Hauptstadt Ankara In der türkischen Hauptstadt Ankara sind am späten Freitagabend Schüsse zu hören gewesen. Zwei Brücken in Istanbul gesperrt.
Nizza-Anschlag Wie ein Passant und Polizisten den Attentäter stoppten Die Aktion eines unbekannten Passanten ermöglichte offenbar der französischen Polizei, sich dem Lkw des Attentäters entscheidend zu nähern.
84 Tote Was wir über den Attentäter von Nizza wissen Mittlerweile ist die Identität des Attentäters von Nizza bekannt. Den Geheimdiensten war der vorbestrafte Tunesier nicht bekannt.
Frankreichs Botschafter "Kampf gegen Terror ist ohne Alternative" Pascal Teixeira da Silva verurteilt das Attentat von Nizza
Augenzeugen "Leute haben geschrien, es war Chaos" Erschütternde Berichte. Viele hatten einfach Glück. Sie realisierten erst viel später, was überhaupt passiert war.
Interview "Bluttat ist direkter Angriff auf Freiheit" Botschafterin Ursula Plassnik sprach mit dem KURIER.
Terror in Nizza Franzosen ungebeugt: "Werden nicht nachgeben" Schock nach dem Massenmord eines in Frankreich lebenden Tunesiers. Drei Tage Staatstrauer wurden ausgerufen, der Ausnahmezustand verlängert und ausgeweitet.
Immer wieder Frankreich Terrorismus-Experte: "Nationalfeiertag war perfides Kalkül" Die sozio-ökonomische Lage, das Anti-IS-Engagement und der radikale Islam an Brennpunkten begünstigen den Terror.
US-Wahl Pence als Trumps Vize-Kandidat bestätigt Der Gouverneur von Indiana wird Donald Trump im Wahlkampf zur Seite stehen. Pläne von Republikanern, Trumps Nominierung zu verhindern, wurden abgeschmettert.
Ausland Gazastreifen: Erste Wahlen unter Hamas 2005 fanden die letzten Wahlen statt. Zwei Jahre später übernahm die Hamas gewaltsam die Macht im Gazastreifen.
Frankreich Die Opfer des Anschlags in Nizza Unter den 84 Todesopfern sind mehrere ausländische Staatsangehörige, es gibt bereits biografische Angaben Es gibt keine Hinweise auf verletzte oder getötete Österreicher.
Terror Geheimdienste reden nicht miteinander Die nationalstaatlichen Geheimdienste ersticken in Bürokratie und kommunizieren kaum miteinander.
Neuwahlen Kroatiens Parlament offiziell aufgelöst Das kroatische Parlament ist seit heute, Freitag, auch offiziell aufgelöst.
Terror in Nizza Interaktive Karte: Tage des Terrors Ob in Nizza, Saint-Etienne-du-Rouvray, Istanbul oder Kuala Lumpur: Terroranschläge finden auf der ganzen Welt statt. Allein seit dem 14. Juli Tagen gab es 21 Attentate, verstreut über die ganze Welt.
Terror in Nizza Was ist ein "Einsamer-Wolf"-Attentäter? Der Täter in Würzburg dürfte als ein so genannter "einsamer Wolf" agiert haben.