Vereinte Nationen Burundi: Folter, Hinrichtungen und Hass gegen Minderheit Das UN-Komitee gegen Folter spricht in dem Bericht von 348 außergerichtlichen Hinrichtungen und 651 Fällen von Folter zwischen April 2015 und April 2016.
Türkei Erdogan droht wieder mit Scheitern des Flüchtlingsdeals Erdogan verknüpft Flüchtlingsabkommen mit der EU einmal mehr mit der geforderten Visa-Freiheit.
New York Werner Faymann hat einen neuen Job Der Ex-Bundeskanzler tritt am 1. September sein Amt als UN-Sonderbotschafter für Jugendbeschäftigung an.
Fidel Castro Der "ewige" Revolutionär Fidel Castro, der langjährige Machthaber in Kuba, feiert heute seinen 90. Geburtstag.
Ukraine "Was wollen sie mit der ganzen Ukraine?" In der Ukraine blickt man besorgt auf die jüngsten Entwicklungen auf der von Russland annektierten Krim-Halbinsel.
Serbien/Österreich Zweckfreunde: Serbiens Premier in Wien Österreich bietet Serbien Hilfe beim Grenzschutz und will Belgrads Weg in die EU weiter unterstützen.
Türkei Gülen fordert internationale Untersuchung der Putschvorwürfe "Wenn nur ein Zehntel stimmt, kehre ich in Türkei zurück", schrieb der Exilant einer Zeitung.
Türkei Türkei: Haftbefehl gegen einstigen Fußball-Star Sükür Sükür zog für die AKP ins Parlament, nach einem Zwist mit Erdogan schloss er sich der Gülen-Bewegung an.
Chemiewaffen Aleppo: Armee soll Chlorgas eingesetzt haben Erneut sollen in Syrien Chemiewaffen eingesetzt worden sein. Aktivisten beschuldigen die Assad-Truppen.
Säuberung Türkei: Kurdische Gemeinschaft erwartet Massenflucht Mittelfristig werden hunderttausende Schutzsuchende Kurden in Deutschland erwartet.
Vertrauensindex Vertrauen in Obama, Misstrauen gegen Erdogan Für den APA-OGM-Vertrauensindex wurden 500 Österreicher befragt
Ranking der beliebtesten Destinationen Urlauber meiden heuer die Türkei Land rutschte im Ranking der beliebtesten Destinationen von Platz zwei auf sieben ab. Griechenland blieb Nummer eins. Dahinter folgten Spanien und Kroatien.
Krim-Konflikt Angst vor militärischer Eskalation in der Ukraine Unabhängige Moskauer Zeitung "Nowaja Gaseta" warnt vor "großem Krieg" mit Zehntausenden Toten in Ostukraine.
USA Trumps und Clintons Wirtschaftspläne Wohin steuert die größte Volkswirtschaft der Welt nach der Präsidentschaftswahl am 8. November?
Sao Paulo Während Olympia: Zwei Verdächtige bei Anti-Terror-Einsatz festgenommen "Operation Hashtag" in Sao Paolo zur Sicherheit der Olympischen Spiele.
USA Trump: "Wir haben gewaltige Probleme in Utah" Der republikanische US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump hat Schwächen seines Wahlkampfs in dem üblicherweise republikanischen US-Bundesstaat Utah eingeräumt.
Laut türkischem Außenminister Mehrere türkische Diplomaten auf der Flucht Viele haben im Ausland nach Asyl angesucht, sagt der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu, der ihnen nun droht.