USA

Jason Miller will nicht Trumps Kommunikationsdirektor werden

Nun soll Sean Spicer, Sprecher der republikanischen Partei, die Medienstrategie von Donald Trump ausarbeiten.

Der designierte Kommunikationsdirektor des künftigen US-Präsidenten Donald Trump, Jason Miller, hat das Amt am Wochenende abgelehnt. Es sei nicht der "richtige Zeitpunkt" für diesen Job, erklärte der 41-Jährige am Samstag. Er wolle mehr Zeit mit seiner Familie verbringen. Seine Frau erwarte ihr zweites Kind, dies habe nun "Top-Priorität".

Miller war bisher Trumps Sprecher und sollte als Kommunikationsdirektor die Medienstrategie des künftigen Präsidenten ausarbeiten. Den Posten werde jetzt Sean Spicer übernehmen, erklärte Miller.

Spicer, bisher Sprecher der republikanischen Partei, war am Donnerstag von Trump als Sprecher des Weißen Hauses und der künftigen US-Regierung ernannt worden. Der rechtspopulistische Republikaner, der den Demokraten Barack Obama am 20. Jänner ablöst, stellt derzeit sein Regierungsteam zusammen.

Kommentare