Umfrage Hollande fehlen Stimmen für Kandidatur Derzeit hat Hollande kaum Chancen auf eine zweite Amtszeit.
Türkei Türkei verlängert Ausnahmezustand um drei Monate Die Regierung hatte den Ausnahmezustand nach dem gescheiterten Putschversuch vom 15. Juli verhängt.
Pöbeleien bei Einheits-Fest Ein Riss geht durch das geeinte Volk Im deutschen Dresden zeigt sich der Konflikt zwischen Ost und West – und zwischen unten und oben.
Friedenspakt mit FARC Kolumbien: "Angst siegte über die Hoffnung" Nach 50 Jahren Krieg lehnten die Kolumbianer eine endgültige Konflikt-Beilegung überraschend ab.
Athen Tränengas gegen griechische Pensionisten Auf eine friedliche Demonstration folgten der Einsatz von Tränengas und Pensionisten auf der Flucht vor den Gaswolken.
Estland Estlands neue unbekannte Präsidentin Kersti Kaljulaid Nicht viele Esten kennen sie. Als parteilose Kompromisskandidatin wurde sie in letzter Minute nominiert.
Afghanistan Taliban dringen nach Kunduz vor Die Islamisten hatten ihren Sturm auf die Hauptstadt der nordafghanischen Provinz in der Nacht auf Montag begonnen.
Abrüstung Russland stoppt Vernichtung von waffenfähigem Plutonium Ein Vertrag mit den USA sieht eigentlich die Entsorgung von 34 Tonnen hochradioaktivem Material vor.
Palästina Kommunalwahlen nur im Westjordanland Laut Gericht finden die Wahlen nur im Westjordanland statt. Es wurde kein neuer Termin für den Urnengang genannt.
US-Wahlkampf Piggy, Porno, Pleiten: Die Albtraumwoche des Donald Trump Die vergangene Woche könnte Trump um seine Chance gebracht haben, tatsächlich Präsident zu werden.
Clinton vs. Trump US-Wahl: Der Kampf um 89 Millionen bisherige Nicht-Wähler Wer die US-Wahl gewinnt, hängt auch von der Mobilisierungsfähigkeit der Kandidaten ab: es geht um 89 Millionen Stimmen.
Deutschland "Haut ab": Aggressive Stimmung bei Einheitsfeier Die Feiern zum Tag der deutschen Einheit in Dresden werden zum Spießrutenlauf für Merkel und Co.
Referendum Ungarn: EU-Abgeordnete sehen Niederlage für Orban Es sei klar dass das Flüchtlingsreferendum nicht gültig sei.
USA Clinton prangert bei Besuch in Charlotte Rassismus an Als zweifache Großmutter sorge sie sich angesichts der grassierenden Gewalt unter Einsatz von Schusswaffen um die Sicherheit der Kinder.
Philippinen Duterte entschuldigte sich für Hitler-Vergleich Der philippinischer Präsident relativiert allerdings seine Entschuldigung: "Nicht, dass ich etwas Falsches gesagt habe."
Großbritannien May erhält Gegenwind nach Brexit-Zeitplan Die britische Premierministerin kündigte den Austrittszeitplan aus der EU an. Politiker wie die schottische Regierungschefin Nicola Sturgeon und EU-Ratspräsident Donald Tusk widersprachen May per Nachrichtendienst Twitter.
Afghanistan Schwerer Taliban-Angriff auf Provinzhauptstadt Kunduz Vor einem Jahr, Ende September 2015, hatten die Islamisten die Stadt bereits einmal erobert.