Kolumbien Santos: "Frieden in Kolumbien ist nah" Die Gegner des Friedensabkommens mit der FARC stammen vor allem aus dem Umfeld des Oppositionspolitikers Uribes.
Argentinien Argentinien: Sohn von Regimeopfern erfährt Identität Nach 40 Jahren hat ein Arzt nun das Geheimnis um seine wahren Eltern erfahren. Insgesamt sollen in Argentinien rund 500 Kleinkinderunter unter falscher Identität aufgewachsen sein.
US-Wahlkampf Trump findet Putin doch nicht so toll Der Präsidentschaftskandidat versucht von früheren Positionen abzurücken. Sein Vize-Kandidat Pence hatte Putin scharf kritisiert.
Polen Abtreibungsverbot nach Protesten in Polen vor dem Aus Der zuständige Parlamentsausschuss verwarf den Gesetzesentwurf, der ein Totalverbot von Schwangerschaftsabbrüchen vorsah.
Klima Weltklimavertrag tritt am 4. November in Kraft Damit der Vertrag in Kraft treten konnte, mussten mindestens 55 Staaten zustimmen, die für 55 Prozent der Treibhausgase weltweit verantwortlich sind.
Unterstützung Geberkonferenz sagt 15,2 Milliarden Dollar für Afghanistan zu Die EU-Hilfe für das Land sei allerdings von einem gerade geschlossenen Abschiebeabkommen mit der Regierung in Kabul abhängig.
Vereinte Nationen Antonio Guterres soll neuer UN-Generalsekretär werden Der Portugiese leitete das Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen, jetzt soll Antonio Guterres Generalsekretär der Vereinten Nationen werden.
Moskau In Russland werden die Kosten des Syrien-Krieges zum Thema Der Krieg in Syrien wird zuweilen mit Afghanistan verglichen – noch wegen der Kosten.
SPANIEN Korruptionsprozess in Spanien: Das Netzwerk des "Don Vito" Correa Der Unternehmer soll den Staat mit konservativen Politikern um zig Millionen Euro gebracht haben.
US-Wahlkampf "Hillary sollte ihr echtes Leben zeigen" Ganze Heerscharen an Helfern beackern für die Präsidentschaftskandidaten die Sozialen Medien.
POLEN "Soll das eine Debatte werden, Herr Parteichef?" Gegenwind aus der Heimat. Tusks EU-Job wackelt.
Nigeria Wegen Sparmaßen verkauft Nigerias Präsident Jets Afrikas größter Erdölexporteur war im August wegen des anhaltend niedrigen Ölpreises und geschrumpften Fördermengen in eine Rezession geschlittert.
Klimavertrag und CETA Reimon:"Die FPÖ ist an Fakten nicht interessiert" Ein „Großer Tag für den Planeten“ hieß es von der Mehrheit im EU-Parlament, nur 38 EU-Abgeordnete stimmten gegen das Klima-Abkommen – darunter Mandatare der FPÖ. Ein Gespräch mit dem grünen Europaabgeordneten Michel Reimon.
Straßburg CETA: Kern macht Juncker Österreichs "rote Linie" klar Während der Bundeskanzler mit dem EU-Kommissionschef über das Freihandelsabkommen diskutiert, ortet FPÖ-Chef Strache eine "groß inszenierte CETA-Show" von Kern. Der grüne Europaabgeordnete Reimon: Kern habe "inhaltlich" nichts gesagt.
Belgien Bombendrohung in Brüssel: Falscher Alarm Nach einer anonymen Bombendrohung war ein Bahnhof und Gebäude der Staatsanwaltschaft in Brüssel evakuiert worden.
Flüchtlinge Die Punkte der Abschiebevereinbarung zwischen der EU und Afghanistan Am Sonntag wurde das Abschiebeabkommen zwischen der EU und Afghanistan vereinbart. Das steht drin.
Ägypten Bewerberinnen für Uni sollen Jungfrauen sein Das ägyptische Parlament hat die Befragung eines Abgeordneten angeordnet, der Jungfräulichkeitstests bei angehenden Studentinnen gefordert hatte.