Schlammschlacht Sexskandale und kein Ende – Wahlkampf mit allen Mitteln Vergewaltigungsopfer, Klagsdrohungen und First Lady Michelle Obama im Frontalangriff.
US-Wahlkampf Trumps Traum zerplatzt Großspender springen ab, die Umfragewerte sinken, der Wahlsieg rückt in weite Ferne.
Ungarn Suspendierte Redakteure suchen Schuldigen in Wien "Nepszabadsag" stellte seinen österreichischen Eigentümer zur Rede.
Buchpräsentation Martin Schulz: "Instinkteuropäer" und vielleicht Kanzlerkandidat Zieht es den EU-Parlamentschef nach Berlin? Eine neue Biografie von KURIER-Journalistin Margaretha Kopeinig gibt Hinweise.
Bootsflüchtlinge Flüchtlinge: Sebastian Kurz lobt Ägypten Derweil dementiert der ägyptische Außenminister Sameh Shoukry Berichte des UNO Flüchtlingshilfswerks UNHCR, dass Flüchtlinge nach der Rettung eingesperrt würden.
Appell an neuen UNO-Chef Iran: Rasche Umsetzung des Atomdeals Auch nach 15 Monaten sieht der Iran seine wirtschaftlichen Ziele nicht ausreichend erfüllt.
Friedensgipfel Ukraine: Merkel zu Treffen mit Putin bereit Es sei wichtig, die Gespräche über die Minsker Friedensvereinbarung fortzusetzen, sagte der deutsche Regierungssprecher Steffen Seibert.
Deutschland Al-Bakr Suizid: Merkel fordert rasche Aufklärung Offenbar habe es ein paar Fehleinschätzungen gegeben und "wichtig ist, dass gründlich untersucht wird", was falsch gelaufen sei, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert.
US-Wahl Großspender wenden sich von Trump ab Nach den Vorwürfen des sexuellen Missbrauchs sei für einige der großen Geldgeber der "Grand Old Party" das Maß voll: Die Grenze des "moralischen Fehlverhaltens" sei erreicht.
Freihandel Belgien: Wallonen stimmen gegen Ceta Der belgischen Zenralregierung sind nun die Hände gebunden. Sie hat keine Vollmacht mehr, den Freihandelsvertrag zwischen Kanada und der EU zu unterzeichnen.
Schmähkritik-Affäre Erdogan scheitert mit Böhmermann-Beschwerde Noch sind nicht alle Rechtsmittel ausgeschöpft. Dem türkischen Präsidenten steht noch ein sogenanntes "Klageerzwingungsverfahren" offen.
Niederlande 6400 Menschen zeigen Rechtspopulist Wilders an Die niederländische Justiz geht gegen den Rechtspopulisten Geert Wilders wegen seiner anti-marokkanischen Aussagen vor.
Rebellenviertel bombardiert Syrien: Erneut Luftangriffe auf Aleppo Das Rebellenviertel im Ostteil der Stadt wurde stundenlang von russischen und syrischen Kampfflugzeugen bombardiert.
Deutschland Al-Bakrs Überwältiger erhalten Morddrohungen Die drei syrischen Flüchtlinge fürchten um ihr Leben und werfen der Polizei mangelnden Schutz vor.
Keine Verletzten Türkei: Touristenorte mit Raketen beschossen Nach ersten Angaben wurde niemand verletzt, der Hintergrund der Tat ist noch unklar.
Zeitungsente Serbisches Blatt erfindet Trump-Interview In dem "Interview" hatte sich der US-Präsidentschaftskandidat für das NATO-Bombardement im Frühjahr 1999 entschuldigt, das den blutigen Kosovo-Krieg beendete.
Den Haag Philippinen droht Klage vor Weltstrafgericht Wer zu Massengewalt aufrufe oder sich daran beteilige, "kann von dem Gericht strafrechtlich verfolgt werden", sagte Fatou Bensouda, Chefanklägerin des Internationalen Strafgerichtshofes in Den Haag.