US-Republikaner Belästigungsvorwürfe: Erzkonservativer Moore unter Druck Fünf Frauen erheben Vorwürfe gegen den US-Republikaner Roy Moore. Der 70-Jährige ist auch wegen seiner ultrakonservativen Haltung in der Partei umstritten.
USA / Russland US-Wahl: Trump Jr. hatte Kontakt mit Wikileaks Russland-Affäre um Geheimchat reicher: Mehrmals Anfragen der Enthüllungsplattform an den ältesten Sohn des US-Präsidenten.
Syrien Luftangriffe im Norden Syriens töten über 50 Ziviliste Angriffe auf Markt in Stadt Atareb. Laut Beobachtungsstelle auch Kinder unter den Toten.
Polen Polens Präsident Duda kritisiert rassistische Demos Ultrarechte hatten Demonstration in Warschau organisiert.
Griechenland Zu hoher griechischer Überschuss soll Armen zugute kommen Insgesamt soll gut eine Milliarde Euro an etwa 3,4 Millionen Menschen ausgezahlt werden.
Anschläge in Paris 2015 Paris-Attentäter traf ungarische Rechtsextreme Portal beruft sich auf "regierungsnahe Quellen". Treffen in Budapest soll zwei Monate vor den Anschlägen stattgefunden haben.
Jemen Jemen: Tausende demonstrieren gegen saudische Blockade Houthi-Führer fordert Riad zum Dialog auf
Britischer Außenminister Johnson schadet im Iran inhaftierter Britin Ein schwerer Fehler Boris Johnsons hat für im Iran inhaftierte Britin üble Konsequenzen. Der britische Außenminister entschuldigt sich für "unabsichtlich verursachte weitere Qualen".
Myanmar Myanmars Militär: Keine Beweise für Gräuel gegen Rohingya Die Truppen hätten sich in Übereinstimmung mit der Genfer Menschenrechtskonvention verhalten, sagt das Militär selbst.
Cote d'Ivoire Vierjähriges Flüchtlingskind nach Monaten wieder mit Mutter vereint Mutter und Sohn waren auf unterschiedlichen Wegen nach Spanien geflüchtet. Die spanischen Behörden untersagten sieben Monate lang jeglichen Kontakt und forderten einen Beleg für die Mutterschaft mittels DNA-Test.
Militärische Kooperation EU marschiert in Richtung Verteidigungsunion: Was bedeutet das für Österreich? Auch Österreich macht beim Sicherheitsbündnis mit – unter Wahrung der Neutralität.
Libanon-Krise Israel sieht den Iran näher kommen Der Konflikt im Nachbarland fügt sich aus Jerusalems Blickwinkel in ein akutes Bedrohungsszenario.
Vereinigtes Königreich May-Day im britischen Unterhaus Immer mehr parteiinterne Kritiker von Regierungschefin May wagen sich aus der Deckung / Heutiges Brexit-Votum als "Überlebensfrage".
ASEAN-Gipfel "Du bist das Licht in meiner Welt": Dutertes Schmachtfetzen für Trump Manila. Trotz süßer Töne scheinen die USA an Einfluss zu verlieren.
Brüssel Kurz "sehr besorgt" über Lage im Libanon Noch-Außenminister Kurz äußerte beim EU-Rat der Außen- und Verteidigungsminister in Brüssel Bedenken.
ASEAN-Treffen Trump verzichtet auf Kritik an "Drogenkrieg" auf Philippinen Das Thema Menschenrechte kam nach Angaben des Weißen Hauses nur "kurz" zur Sprache.
Brüssel EU-Verteidigungspakt kommt: "Kein Rütteln an der Neutralität" 23 EU-Mitgliedstaaten bringen ständige Zusammenarbeit auf den Weg.