Ausland "Stormy Daniels-Affäre": Trumps Ex-Anwalt wird wieder Demokrat Michael Cohen hatte Schweigegeldzahlung an die Pornodarstellerin gestanden. Er distanziert sich von Werten der derzeitigen Regierung.
Ausland Fall Brunson: USA und Türkei sollen Einigung erzielt haben US-Medien berichten von einer "geheimen Vereinbarung" im Fall des seit zwei Jahren in der Türkei festgehaltenen US-Pastors.
Bayern wählt CSU und Partnersuche: Welche Koalitionen möglich sind Die Zeit der Alleinregierung könnte zu Ende gehen. Die einzig mögliche Zweierkoalition ist derzeit Schwarz-Grün.
Frontex Schutz der EU-Außengrenzen: Gegenwind für Frontex-Aufstockung Einige Staaten sehen erweiterte Befugnisse der Grenzschutzagentur als Eingriff in ihre Souveränität. Das Vorhaben wackelt.
Ausland Fall Khashoggi: Türkei hat angeblich Aufnahmen von Ermordung Die türkische Regierung soll Material besitzen, dass die Ermordung des saudi-arabischen Journalisten zeigen soll.
Österreich Grenzkontrollen: Darum will Kickl die Verlängerung Der Innenminister drängt darauf, bis 2019 die Grenzen zu Ungarn und Slowenien zu kontrollieren. Die wichtigsten Fragen im Überblick.
Ausland Brexit: Rechter Regierungspartner droht May Die DUP lehnt eine Zustimmung zu der Position von EU-Chefunterhändler Barnier ab.
Ausland Steinmeier bat um Verzeihung für Nazi-Verbrechen in Griechenland Deutscher Bundespräsident und Tsipras wollen EU gegen Populismus stärken.
Ausland Anti-Rassismus-Treffen in Wien: EU-Kommission lud Kickl nicht aus Brüsseler Behörde und Ratsvorsitz sind Co-Organisatoren. Innenministerium: Kickl kann gar nicht ausgeladen worden sein.
Ausland AfD löste Islamkontroverse im Deutschen Bundestag aus Rechtspopulisten forderten Maßnahmen gegen die Verbreitung des Islam und ernteten scharfe Kritik.
Ausland Grenzkontrollen: EU-Kommission strebt Ende an Frankreich und Österreich kündigten an, ihre Grenzen für sechs weitere Monate zu kontrollieren, Brüssel ist skeptisch.
Ausland Selbstmordgefährdete Kinder: Verzweiflung in australischen Camps Unabhängige Organisation: Die Lage der Menschen in Flüchtlingslagern auf Nauru sei "verheerend". Es gebe auch suizidale Kinder.
Deutschland Bayern: Grüner Höhenflug im Dirndl Revolution in Bayern? Die Grünen erleben einen Höhenflug, könnten zweitstärkste Kraft werden, der SPD droht ein Absturz.
Ausland US-Regierung hatte Hinweise auf Pläne gegen Khashoggi Einem Medienbericht zufolge soll ein saudiarabischer Kronprinz hinter der Operation gegen den Journalisten stehen.
Ausland Brasilien: Rechtspopulist Bolsonaro bei Umfrage deutlich voran Eine Erhebung gibt ihm bei der Stichwahl 58 Prozent. Derweil gab es mehrere Angriffe auf Anhänger des Linkskandidaten.
Ausland Trump: "Ich denke, die Fed ist verrückt geworden" "Ich denke, die Fed macht einen Fehler", sagte Trump, der die US-Notenbank wegen ihrer Zinspolitik kritisierte.
Migrationspakt Migration: Österreichs Regierung kritisiert UN-Pläne Kurz und Strache melden Skepsis an. Ob Österreich im Dezember zustimme, sei noch nicht fix.