ÖFB-Nationalteam in der EM-Quali: Smells like Teamspirit

ÖFB-Nationalteam in der EM-Quali: Smells like Teamspirit
Ausgelassene Stimmung vor dem Testspiel gegen Republik Moldau und vor dem EM-Quali-Kracher in Schweden. Wieviel Spielfreude zeigt das Team?

Die EM-Qualifikation ist kein Spaziergang für das ÖFB-Männer-Nationalteam. Und dennoch regiert am Teamcamp in Windischgarsten vor allem eins: Der Spaß. Dass Teamchef Ralf Rangnick aber gleichzeitig harte Arbeit und Freude am Spiel von seiner Mannschaft abverlangt, ist längst klar.

Nach einem 4:1 gegen Aserbaidschan und einem 2:1 gegen Estland im März, sowie einem 1:1 in Belgien und einem 2:0-Sieg gegen Schweden im Juni warten am Dienstag in Solna wieder die Schweden auf die Rangnick-Elf.

Im Podcast meldet sich KURIER-Fußballexperte Alexander Strecha aus dem Camp in Oberösterreich. Wie haben sich die Debütanten Leopold Querfeld, Matthias Seidl und auch David Schnegg eingefügt, der wie die beiden Rapidler noch auf seine ersten Einsatzminuten im A-Team wartet?

Wie geht es Florian Grillitsch, der nach seinem misslungenen Ausflug zu Ajax Amsterdam wieder bei Hoffenheim in der deutschen Bundesliga spielt?

Und wie gibt sich Rekordspieler Marko Arnautovic als Führender in der Serie A im Teamcamp?

Diese Fragen werden in der aktuellen Episode der KURIER-Nachspielzeit behandelt.

>>> Abonnieren: Unsere Kurier-Nachspielzeit ist auch auf iTunes, Spotify und als RSS-Feed zu finden. 

-> Link zur KURIER-Nachspielzeit auf Apple Podcasts

>>> Feedback, Anregungen oder Beschwerden? Schreiben Sie uns. Folgen Sie uns auf Twitter.

Kommentare