Nach EM-Aus des ÖFB-Teams: "Österreich ist ein schwieriges Pflaster"

Women's Euro 2022 - Quarter Final - Germany v Austria
Nach der EM ist vor der WM-Qualifikation: Wie aber geht es mit Österreichs Frauenfußball nach dem Viertelfinal-Aus weiter?

Österreichs Frauen-Nationalteam hat nach dem Aus im EM-Viertelfinale gegen Deutschland bereits das nächste Ziel ins Auge gefasst. Bei der WM-Endrunde 2023 in Australien und Neuseeland will die ÖFB-Auswahl ihre Premiere auf der höchsten Turnierebene geben. Die Auftritte in England haben das Selbstvertrauen auf dem Weg dorthin jedenfalls gestärkt. 

Wie aber ist die Leistung der Österreicherinnen bei der zurückliegenden EM nun einzuordnen? Gerade im Vergleich mit dem Sommermärchen 2017. Und wie groß ist die Gefahr, dass das Interesse für den Frauenfußball direkt wieder abflaut?

Das und mehr beantwortet KURIER-Sportredakteur Günther Pavlovics in der 95. Episode der Nachspielzeit. Er spricht zudem über "das wahrscheinlich größte Problem" für den Frauenfußball in Österreich und die längst überfällige Entscheidung Rapids, in Zukunft auch auf ein Frauen-Team zu setzen.

>>> Abonnieren: Unsere Kurier-Nachspielzeit ist auch auf iTunes, Spotify und als RSS-Feed zu finden. 

-> Link zur KURIER-Nachspielzeit auf Apple Podcasts

>>> Feedback, Anregungen oder Beschwerden? Schreiben Sie uns.

Kommentare