Minister Zack-zack, wohin? Gerald Klug mimt gerne den Macho-Minister. Nach Entmachtung seiner Militärs ist mehr als eine neue Pose gefragt.
Pressefreiheit ade? Wehret den Anfängen Über Vorgänge im Umfeld der FPÖ müssen wir genauso berichten, wie über andere Skandale. Unabhängig.
Ostermayer erfreut über ÖVP-Vorschlag Der Kanzleramtsminister ist "froh", dass die ÖVP im Kampf gegen die kalte Progression mit der SPÖ eins ist.
Parteien suchen jetzt Konzepte und Ideen SPÖ und ÖVP merken, dass ihr Programm nicht reicht. Eine Profilierung wird aber auch Wähler verärgern.
Die "Eiskönigin" und der Schlammasselstaat Griechenland und die Deutschland-Verdammung: Einfalt kennt keine ideologischen Grenzen.
Hypo-Hype ist mehr als Leichenfledderei Ein Coup lässt noch auf sich warten: Nach holprigem Start hat sich der U-Ausschuss bisher aber bewährt.
Reden wir mal wieder über unser Österreich Unsere Zukunft können wir nur selbst gefährden, dafür brauchen wir weder Griechenland noch Flüchtlinge.
Österreich hat mehr Mihis, und das ist gut so Bereits jeder Fünfte hat ausländische Wurzeln: Bessere Integration braucht zuallererst mehr Offenheit.
Ohne Kaiser brauchen wir keine Immunität Die Abgeordneten müssen nicht mehr fürchten, vom Staat in ihrer politischen Tätigkeit behindert zu werden.
Historischer Pakt mit offenem Ausgang Der Atom-Deal mit dem Iran ist vor allem der Versuch, Teheran ins Boot der politischen Vernunft zu holen.
Starker Euro heißt weniger Souveränität Die Schulden sind nur ein Problem des Euro. Wir brauchen endlich eine gemeinsame Finanzpolitik.
Nicht die EU versagt, sondern die Staaten Nationale Egoismen verhindern, dass Probleme – von Flüchtlingen bis Soziales – in Brüssel gelöst werden.
Klarer Sieg, aber das falsche Referendum Tsipras hat klar gesiegt – aber in Wirklichkeit hätte es ein ganz anderes Referendum geben müssen.
Bitte endlich die Verfassung einhalten Politik wird immer mehr als Belästigung empfunden. Das liegt auch an der schrecklichen "Realverfassung".
Grüne Wutbürgerei und rote Taktik Vor den Herbstwahlen liegen die Nerven blank. Die FPÖ profitiert – aber nicht so stark wie behauptet.
EU muss den Warnruf aus Athen hören Das Fiasko in Griechenland macht die Debatte über das drohende Scheitern Europas noch dringender.
Macht Pink auf Blau? Mehr Emotion statt kalte Ratio: Strolz & Co. machen Strache Konkurrenz – bisher nur bei der Lautstärke.