Die Themen des Tages - der Nachrichtenüberblick aus der KURIER-Redaktion

Coronavirus: Schallenberg-Delegationsmitglied in Quarantäne, Straches Chancen in Wien, Salzburg-Spiel wegen Orkan abgesagt

Guten Abend aus der KURIER-Redaktion,

was hat uns heute bewegt, welche Themen waren heute relevant? Ein Überblick von Evelyn Peternel - mit einem Coronavirus-Schwerpunkt.

  • Ticker zum Coronavirus: Patient in Wien lag schon zehn Tage im Spital
    In Wien gibt es den ersten bestätigten Coronavirus-Fall. Ein 72-Jähriger ist schwer erkrankt. Wir halten Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden (mehr dazu hier).
     
  • Verdacht auf Coronavirus: Mitglied von Schallenbergs Iran-Delegation in Quarantäne
    Nach KURIER-Information liegt eine jener Personen, die mit Außenminister Schallenberg kürzlich im Iran waren, mit Verdacht auf Coronavirus in Quarantäne im Wiener Kaiser-Franz-Josef-Spital (mehr dazu hier).
     
  • Coronavirus: Diese drei Spitäler werden im Notfall komplett geräumt
    Wie sich Wien für den Ausnahmezustand rüstet: Bei hohem Patientenaufkommen werden das Kaiser-Franz-Josef-Spital, das Krankenhaus Hietzing und das Otto-Wagner-Spital für Erkrankte freigemacht (mehr dazu hier).

Weitere wichtige Nachrichten des Tages:

  • Strache als Spitzenkandidat: "Sein Name ist sein Kapital"
    Der Ex-FPÖ-Chef will an der Spitze einer "neuen Bürgerbewegung" stehen. Den Einzug in den Wiener Gemeinderat wird er schaffen können, sagt Meinungsforscher Bachmayer (mehr dazu hier).
     
  • Salzburg-Spiel wegen Orkan abgesagt: Nachtrag am Freitag
    Aufgrund einer Orkanwarnung für heute Abend musste das Europa-League-Match von Red Bull Salzburg gegen Eintracht Frankfurt abgesagt werden. Die Partie wird am Freitag um 18 Uhr nachgeholt (mehr dazu hier).
     
  • Engpässe: Nur mit "Sehr gut" ins Gymnasium
    Nur ein einziges "Gut" im Halbjahreszeugnis, und die Tür zum Wunschgymnasium bleibt verschlossen: In einer Wiener Neustädter Schule werden wegen des massiven Andrangs nur mehr die Besten aufgenommen (mehr dazu hier).

Heute in KURIER Plus

Kommentare