Adi Hütter in Salzburg: Ein Jahr auf der Achterbahn

Eintracht Frankfurt vs RB Leipzig
Der Trainer gastiert mit Frankfurt am Donnerstag in der Europa League bei jenem Klub, mit dem er Schlagzeilen lieferte.

Nur 380 Tage war Adi Hütter Trainer bei Red Bull Salzburg. Seinen eigentlich zwei Jahre laufenden Vertrag erfüllte der Vorarlberger also nicht. Und trotzdem waren die 54 Wochen vom 1. Juni 2014 bis zum 15. Juni 2015 eine ziemlich ereignisreiche Zeit.

Am Donnerstag kehrt Hütter mit Eintracht Frankfurt in die Red-Bull-Arena zurück. Der 50-Jährige verteidigt im Rückspiel des Sechzehntelfinales der Europa League (21 Uhr, Liveticker auf kurier.at) ein 4:1. Davor blickt der KURIER auf die Ära Hütters bei jenem Klub, den er 2014/'15 als Trainer zum Double geführt hat ...

  • Der Traumstart

6:1 gegen Rapid – besser kann eine Salzburger Mannschaft gar nicht in eine Bundesliga-Saison starten. Hütters Team degradierte den Rivalen aus Wien. Ulmer, Alan, Mané, Soriano (2) und Kampl sorgten für die Treffer. Rapid-Kapitän Hofmann konnte erst in der Nachspielzeit vor 19.800 Zuschauern in der Red-Bull-Arena Ergebniskosmetik betreiben. Auf den Kantersieg gegen die Hütteldorfer folgten in der Bundesliga fünf weitere Siege mit einem Torverhältnis von 23:0. Erst Sturm beendete in Runde 7 den Erfolgslauf.

Kommentare