5 Streaming-Highlights, auf die wir uns im Juni freuen

Lisa Vicari ("Isi & Ossi") in der dritten und letzten Staffel der deutschen Serie "Dark", zu sehen ab Ende Juni bei Netflix
Von "Dark" bis "The Great": Vielversprechende neue Filme und Serien bei Netflix, Amazon & Co, die uns im Juni 2020 erwarten.

Die Streaming-Glaskugel prophezeit: Es wird ein guter Juni. Fünf Filme und Serien bei Netflix, Amazon, Sky und Starzplay sind uns dabei besonders ins Auge gestochen. 

1. El Presidente

Fußball und Geld gehören bekanntlich zusammen, aber so hatte sich das wohl niemand vorgestellt: 2015 erschütterte ein Korruptionsskandal um die FIFA die Fußballwelt. Die neue mexikanische Drama-Serie "El Presidente" erzählt die Geschehnisse in zehn Episoden nach: Im Mittelpunkt steht der chilenische Fußballfunktionär Sergio Jaude (Andrés Parra), eigentlich nur Vorsitzender eines völlig unbedeutenden Provinzclubs, der zur Schlüsselfigur im 150 Millionen Dollar schweren "FIFA-Gate" wurde. (Hier geht's zu unserem Review)

"El Presidente" ist ab 5. Juni bei Amazon Prime Video verfügbar

2. Penny Dreadful: City of Angels

Das erste Spin-off der Horror-Serie "Penny Dreadful": Vom viktorianischen London geht's dieses Mal ins Los Angeles der 30er-Jahre, wo sich die Spannungen zwischen mexikanischer und der amerikanischer Bevölkerung immer weiter zuspitzen. Ein grausamer Mord sorgt schließlich für zusätzliche Unruhe in der "City of Angels" – und führt die Ermittler Tiago Vega und Lewis Michener zur mysteriösen Magda (Natalie Dormer). Dass sie eine Dämonin ist, ahnen die beiden nicht. (Hier geht's zu unserem Review)

"Penny Dreadful: City of Angels" läuft ab 8. Juni bei Sky 

3. Da 5 Bloods

Oscar-Preisträger Spike Lee ("BlacKkKlansman") schickt seinen neuen Film direkt in die Streamingwelt: Vier afroamerikanische Kriegsveteranen kehren in "Da 5 Bloods" nach Jahren nach Vietnam zurück. Während ihres Einsatzes hatten sie einen Schatz vergraben, den sie nun abholen wollen. Das ist nicht nur schwieriger als gedacht, sondern sie müssen auch feststellen, was der Krieg in dem asiatischen Land angerichtet hat. (Hier geht's zu unserem Review)

"Da 5 Bloods" ist ab 12. Juni bei Netflix zu sehen

4. The Great

Schon wieder eine Historienserie? Ja, bitte! "The Great" stammt aus der Feder des Oscar-prämierten Autors Tony McNamara  ("The Favourite") und ist hochkarätig besetzt: Elle Fanning schlüpft in die Rolle von Katharina der Großen, Nicholas Hoult spielt ihren überheblich-dümmlichen Zarengatten Peter. Der Trailer verspricht eine temporeiche Satire mit jeder Menge schwarzem Humor. (Hier geht's zu unserem Review)

"The Great" startet am 18. Juni bei Starzplay

5. Dark (Staffel 3)

Wer bei all den verschiedenen Zeitebenen noch nicht den Überblick verloren hat, darf sich auf neue Folgen der deutschen Netflix-Serie "Dark" freuen. Darin müssen Jonas (Louis Hofmann), Martha (Lisa Vicari) & Co endgültig das Geheimnis um ihre Heimatstadt Winden lüften: Denn die dritte Staffel soll zugleich die letzte sein. Viele Infos zum Inhalt der neuen Folgen verrät der erste Teaser leider nicht. Man darf gespannt sein, wie die Serienmacher rund um Jantje Friese und Baran bo Odar das Mysterium auflösen. (Hier geht's zu unserem Review)

"Dark", Staffel 3, geht am 27. Juni bei Netflix in die letzte Runde

Die neuesten Streaming-Tipps und Serien-Reviews gibt's auf unserem Streaming-Channel

Kommentare