Netflix-Serie "Space Force": Steve Carell auf Mondmission

Geballte Inkompetenz: General Mark Naird (Steve Carell) in der neuen Serie "Space Force", die jetzt bei Netflix zu streamen ist
In der neuen Comedy–Serie der "The Office"-Macher schickt der US-Präsident Truppen ins Weltall. Das ist zumindest der Plan.

Mit „The Office“ lieferte Greg Daniels schon einmal eine Serie über die Katastrophen des Büroalltags – von denen wir uns manche schon wieder sehnlichst herbeiwünschen. Und deshalb hat sein neuestes Projekt, die Netflix-Serie „Space Force“, eigentlich ein ziemlich gutes Timing erwischt.

Denn auch hier geht es um die Skurrilitäten des Arbeitsplatzes – nur halt beim Militär. Mit Steve Carell (der schon in „The Office“ zu sehen war und nun auch mitschrieb und -produzierte), John Malkovich, Ben Schwartz, Noah Emmerich, Lisa Kudrow und anderen ist die Serie auch hochkarätig besetzt.

Wie großartig hätte das werden können!

Der Präsident will ins All

Carell schlüpft in die Rolle von General Mark Naird, der zu Beginn der Serie seine lang ersehnte Beförderung bekommt. Zumindest glaubt er das. Denn anstelle der begehrten Air Force soll er eine neu gegründete Abteilung leiten, die auf Wunsch des US-Präsidenten ins Leben gerufen wurde: Space Force.

Kommentare