"The Great": Die absurden Abenteuer der jungen Zarin

Er hat keine Ahnung, was sie im Schilde führt: Nicholas Hoult als Peter III., Elle Fanning als Katharina die Große in der neuen Serie "The Great"
Elle Fanning gibt in der satirischen Serie Katharina die Große, Nicholas Hoult spielt einen trotteligen Peter III.

Es ist nicht einmal ein Jahr her, da hat man Helen Mirren als resolute Katharina die Große in „Catherine The Great“ gesehen (hierzulande bei Sky abrufbar). Nun gibt es die nächste Serie über die russische Zarin: „The Great“ mit Elle Fanning in der Hauptrolle ist seit dieser Woche bei Starzplay zu sehen.

Dass man es hier mit der Wahrheit nicht immer so genau genommen hat und vieles mit Augenzwinkern zu verstehen ist, verrät schon der Untertitel: „An occasionally true story“ – eine Geschichte, die hin und wieder auch auf Fakten beruht.

Kommentare