SCHEDLS FILMSCHAU "Anna Karenina" Franco Schedl von Film.at hat den 1000seitigen Tolstoi-Wälzer "Anna Karenina nicht nur gelesen, sondern sich auch die aktuelle Verfilmung mit Kiera Knightley und Jude Law angesehen.
Acht Frauen Zickenkrieg in St. Pölten Maria Happel probt in St. Pölten "Acht Frauen". Mit dabei: Jessica Schwarz und Ulrike Folkerts.
Gerichtsstreit Suhrkamp Verlag droht Auflösung Ein gerichtlicher Clinch könnte das Ende für den renommierten Suhrkamp Verlag bedeuten.
Kino Anna Karenina im Zeitraffer Ab dem 7. Dezember kommt "Anna Karenina" mit Keira Knightley in die österreichischen Kinos. Vor ihr schlüpften schon viele andere Schauspielerinnen in die Rolle der russischen Adeligen.
Kultur Anna Karenina im Zeitraffer Schon viele Schauspielerinnen schlüpften in die Rolle der russischen Adeligen.
1962 - 2012 Schauspieler Jeroen Willems: Tot mit 50 Jahren Der 50-jährige niederländische Bühnen- und Filmstar brach auf der Bühne zusammen und starb an Herzstillstand.
Premiere "Hedda Gabler" Rollenstudium am Schießstand Alexandra Liedtke inszeniert Ibsens "Hedda Gabler" mit Maria Köstlinger in der Josefstadt. Im Interview sprechen Sie über ihre erneute Zusammenarbeit.
Gewinnspiel Ungewisse Zukunft, aber kein Abschied Blur haben ihr umjubeltes Hyde-Park-Konzert auf DVD und CD veröffentlicht
Marilyn Manson Suche nach dem inneren Schockrocker Der Pop-Provokateur will beim Wien-Konzert am Samstag an alte Größe anschließen.
Theater in der Josefstadt Hedda Gabler Am 6. Dezember hat "Hedda Gabler" mit Maria Köstlinger in der Titelrolle im Theater in der Josefstadt Premiere.
Ausstellung 84 Fotografen zeigen ihr Lieblingsfoto Bei der Ausstellung "Selected Austrian Photography" zeigen 84 heimische Fotografen ihr Lieblingsfoto.
Jahrescharts Poppige Bestenliste von Spotify Spotify hat die Liste der 10 meistgestreamten Songs für das Jahr 2012 herausgegeben.
Hunter S. Thompson Die Jahre beim Rolling Stone Mit dem Buch "Die Rolling Stone Jahre" erschienen nun die letzten fehlenden Reportagen von Hunter S. Thompson auf Deutsch.
Zero-Künstler Otto Piene bekommt Beckmann-Preis Zero-Künstler Otto Piene erhält den mit 50.000 Euro dotierten Max-Beckmann-Preis.
Videokunst Turner-Preis geht an Elizabeth Price Die mit 25.000 Pfund dotierte Auszeichnung ist an die Videokünstlerin Elizabeth Price vergeben worden.